Deck13 Spotlight, die Publisher-Entdecker von Spielen wie Chained Echoes und CrossCode, haben gemeinsam mit Entwickler RetroVertigo das „retro-moderne JRPG“ Fallen Symphony angekündigt. Das Spiel ist inspiriert „durch die goldene Ära des Genres“.
„Wenn SpielerInnen die Reise beginnen, werden sie sich sofort in die alte Zeit zurückversetzt fühlen – doch das Kampfsystem wird sie überraschen“, so das Versprechen. Fallen Symphony setzt nämlich nicht auf ein klassisch rundenbasiertes System, sondern „auf ein Kampfsystem, welches stark auf Beat’em Ups und Brawlern basiert“, verbunden mit klassischen JRPG-Elementen.
Das Königreich Aauranöva steht am Abgrund: Der Erstgeborne König Renalds ist verschwunden und nun liegt es an seinem Bruder, den vermissten Thronerben zu finden. Wird er ihn finden und den Grund für sein Verschwinden aufdecken? Sind die Gerüchte wahr und eine vergessen geglaubte dunkle Macht erhebt sich erneut, um die Welt in’s Verderben zu führen? Und welch seltsame Begleiter warten auf dieser Reise?
Fallen Symphony ist für PCs und Konsolen in Entwicklung.
Bildmaterial: Fallen Symphony, Deck13, RetroVertigo
Einen Trailer würde ich dazu gerne sehen. Das Kampfsystem klingt interessant. Dadurch weckt es definitiv mein Interesse. Aber mal abwarten, wies in der Praxis alles aussieht
Hmmmmm, ich konnte da nichts erkennen. Sieht für mich richtig geschrieben aus.
KANN natürlich sein, dass es schnell geändert wurde, bevor ich es heraus finde und sie meinen Zorn zu spüren bekommen. Wenn es aber auch nur eine Sekunde falsch geschrieben sein sollte:
@Psycake
Ja, sie haben es korrigiert, war zunächst so falsch wie auf Twitter : CrossCore
Da kann man's nicht so einfach korrigieren XD
Fies, weil ich extra auf Twitter drunterkorrigiert habe! Das zeigt die Einbindung ja nicht!
Ach, weißt du, das ist schon okay. Wir sind alle Menschen und machen mal Fehler. Sowas kann doch mal passieren. Mach dir da mal keinen Kopf drum. Niemand ist perfekt. Lass uns das einfach hinter uns lassen. Niemand ist dir böse. Alles gut.