News PC

Blizzard bringt ausgewählte Spiele endlich auch zu Steam und Overwatch 2 macht den Anfang

Blizzard bringt eine Auswahl der hauseigenen Spiele auf Steam. Der Publisher und Entwickler gab bekannt, dass Overwatch 2 den Anfang machen wird. Der PC-Titel, der bislang nur exklusiv über Battle.net verfügbar ist, ist ab dem 10. August 2023 auch auf Steam zu finden.

Während sich Blizzard als Studio nach innen und außen weiterentwickelt, ist eine der Ideen, die uns vorantreibt, die Spieler auf der ganzen Welt dort zu treffen, wo sie sind, und unsere Spiele so einfach wie möglich zugänglich und spielbar zu machen. Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, unsere Universen mit alten Freunden zu erleben und neue Freunde zu finden, egal wie sie spielen möchten.

Das klingt vielleicht nicht ganz zufällig, als könnte es auch von Microsoft kommen. Um die Titel zu spielen, wird allerdings immer noch ein Battle.net-Account benötigt. Es reicht also nicht aus, sich nur auf Steam zu registrieren. Die Steam-Version wird Trophäen und Freundeslisten unterstützen, inklusive der Möglichkeit, Freunde in-game einzuladen.

In der Zukunft sollen noch mehr Spiele folgen, wenn die „Zeit dafür reif ist“. Damit könnten Spiele wie Diablo IV oder Diablo Immortal im Laufe der kommenden Monate auch auf Steam integriert werden.

Bildmaterial: Overwatch 2, Activision Blizzard