Throughline Games arbeitet aktuell an einem Nachfolger zum PS4-Indie Forgotton Anne. Das Projekt fand damals Unterstützung von Square Enix Collective. Das Sequel Forgotlings soll zunächst via Kickstarter finanziert werden. Aktuell sind noch rund 30.000 Euro innerhalb von sechs Tagen nötig, um das Finanzierungsziel zu erreichen.
Dass Forgotlings eines Tages erscheint, das scheint aber bereits gesichert. „Wir befinden uns in einer Situation, in der unser aktuelles Budget nicht ganz ausreicht, um die Ziellinie zu überqueren, und ein erfolgreicher Kickstarter ermöglicht es uns, zusätzliche Mittel von unserem Publisher zu erhalten, da er das Gesamtrisiko reduziert“, heißt es.
Das Ziel ist es, Forgotlings im zweiten Quartal von 2024 zu veröffentlichen. Der Launch soll zeitgleich auf Xbox, PlayStation, Switch und PCs via Steam stattfinden. Für die Laufzeit der Kampagne ist bei Steam noch eine spielbare Demo verfügbar. Es ist geplant, eine englische Sprachausgabe mit deutschen Texten zu einem Preis von rund 30 Euro zu liefern.
Forgotlings ist ein atemberaubendes, filmisches Action-Adventure, das in einem verwunschenen Reich spielt, das von verlorenen Dingen bewohnt wird, die nach einer Bestimmung suchen. Reisen Sie in ferne Winkel unseres kollektiven Gedächtnisses und vereinen Sie kriegführende Stämme im Kampf gegen eine mysteriöse, drohende Gefahr für ihre Existenz. Eine völlig neue Welt voller Wunder und Fantasie wartet darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.
Das Besondere am Spiel ist es, dass es einen lokalen 2-Spieler-Modus geben wird. Die Kampagne bietet auch physische Versionen. Im Anschluss an die Finanzierung und den Launch des Spiels wird es aber aller Voraussicht nach neben dem digitalen Launch auch einen physischen geben. Throughline Games ist hier laut Kickstarter-Seite im Gespräch mit Vertriebspartnern.
Trailer zu Forgotlings
Bildmaterial: Forgotlings, Hitcents, Throughline Games