Aniplex ließ nun die Katze aus dem Sack und enthüllte, dass die Anime-Adaption zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout am 1. Juli 2023 auf Tokyo MX startet. Es ist leider noch nicht bekannt, wann die Animeserie in Deutschland zu sehen sein wird.
Außerdem haben die Verantwortlichen einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem wir erstmals den Opening-Song „Golden Ray“ zu hören bekommen. Das Lied wird von der japanischen Band Sangatsu no Phantasia gesungen.
Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout erschien ursprünglich als Videospiel am 29. Oktober 2019 für PCs, am 1. November 2019 für Nintendo Switch und am 18. November 2019 für PS4. Atelier Ryza und der Nachfolger Ryza 2 haben sich weltweit über 1,6 Millionen Mal verkauft.
Darum geht es im Anime zu Atelier Ryza
Wir begleiten Reisalin Stout (alias Ryza) auf ihren Abenteuern mit ihren Freunden Lent Marslink und Tao Mongarten. Sie finden ein verlassenes Ruderboot und machen sich von ihrer Heimatinsel Kurken auf zum Festland.
Dort treffen sie den Alchemisten Empel Vollmer und seine Begleiterin Lila Decyrus, von dem Ryza die Kunst der Alchemie erlernt. Im Laufe ihres Abenteuers deckt das Trio zudem ein mysteriöses Geheimnis über ihre Heimat auf.
Der neue Trailer zur Anime-Adaption:
via Gematsu, Bildmaterial: Atelier Ryza Anime, Koei Tecmo, Gust, Aniplex
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich kein deutscher Lizenznehmer finden wird, so beliebt wie Ryza ist. Sollte das unerwartet doch der Fall sein, schau ich mir den Anime halt mit englischem Untertitel an.
Wenn Ryza unnötig schadenfroh und eingebildet wird wie im Spiel, dann super
Der Trailer macht Lust aufs Spiel