Das chinesische Studio ACE Entertainment hat den Debüttrailer zu Tales of Seikyu veröffentlicht. Die orientalische Farming-Simulation im Fantasy-Stil lässt SpielerInnen die Führung eines Gasthauses übernehmen, in dem zahlreiche legendäre Kreaturen ihre nächtliche Ruhe finden.
Eine Veröffentlichung ist vorerst für PCs via Steam geplant. Versionen für PlayStation, Xbox und Switch sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Abenteuerliche Gasthaus-Führung
So beschreibt man den Titel via Steam:
Tales of Seikyu ist ein orientalisches Farmsimulations-Abenteuerspiel im Fantasy-Stil, das in einem verlorenen Land namens Seikyu spielt, in dem verschiedene legendäre Kreaturen aus der ganzen Welt leben. […] Allerdings wird die scheinbar friedliche Stadt ständig von der Macht der Alten Götter bedroht. Kannst Du als Außenstehende/r das alte Gasthaus, das Dir der Inari-Gott anvertraut hat, erfolgreich führen?
Damit es den anspruchsvollen Gästen auch gutgeht, erfüllen SpielerInnen ihre Wünsche, passen die Einrichtung an oder lernen gar in der Hotel-Caféteria zu kochen. Außerdem freunden sich SpielerInnen mit über 30 einzigartigen Charakteren an, jeweils mit eigener Handlung.
Kümmern sich SpielerInnen gerade mal nicht um das Gasthaus, erkunden sie das Land, lösen Rätsel und nutzen dazu die Kräfte verschiedener Masken. Als Wildschwein stoßen sie Hindernisse aus dem Weg, während Dryaden mit Leichtigkeit hohe Klippen erklimmen. Und als Schleim geht es ohne Probleme unter Wasser auf Schatzjagd.
Wirds allein zu öde, laden SpielerInnen Freunde ein und stellen sich den Herausforderungen von Seikyu gemeinsam.
Tales of Seikyu im Debüt-Trailer
via Gematsu, Bildmaterial: Tales of Seikyu, ACE Entertainment

Dachte für einen Augenblick, es sei (endlich) überraschend ein neues Tales angekündigt worden
, um mich im nächsten Moment zu fragen, wie der Titel des Spiels ohne großen Markenrechtsstreit mit BN durchgehen könnte.
Davon abgesehen sieht der Titel aber nicht uninteressant aus.
Sieht ganz gut aus, die Graphikengine sieht aber noch relativ schwach auf der Brust aus an einigen Stellen und könnte bis Spielrelease noch mehr Details/Polishing verdienen. Paar Monster mehr, in die man sich verwandeln kann, außer nur in nen komisch aussehenden Stier (das solln Wildschwein sein oO??) und nen noch komischer aussehenden Wasserschleim mit Augen xDD, wären auch nicht schlecht, wenn dass das Hauptgameplay sein soll des Spiels, sich dauernd in irgendwelche Monster zu verwandeln um Dinge zu tun, die man als Mensch nicht kann im Spiel, ausser halt an Land zu kämpfen.
Für Unterwassererkundung wäre es doch passender gewesen, statt sich in nen langweiligen hässlichen Schleim zu verwandeln, stattdessen passenderweise in ein Feuerfisch oder so, oder in ne Schildkröte.
Im Vergleich sieht es ganz gut aus, aber bei der Masse an Farming Games fällt es mir schwer zu erkennen wie es sich abheben will (vermutlich gar nicht).
Noch schlimmer: Ob die Mixtur am Ende passt kann ich allgemein echt schwer beurteilen und auch wenn ich sowas schon gerne mal spiele, habe ich nicht die Motivation jedes dieser Spiele durchzuprobieren.
Das denke ich mir auch jedes mal, wenn ich irgendein anderes Spiel mit Tales of im Namen sehe xD Davon gibts halt doch schon einige. Bandai scheint da wohl nicht ganz so größenwahnsinnig zu sein, wie andere mit geschützten Allerweltswörtern
Das Spiel sieht aber ziemlich cool aus. Vor Allem wirkt es ziemlich einzigartig und unverbraucht mit den eigenen Ideen, die man dem aktuell recht übersättigten Genre hinzufügt.
Die Switch Version landet erstmal auf meine Wunschliste. Hät ich Bock drauf, gerade auf die Verwandlungen^^
Es hat wirklich interessante Ansätze und wird mal notiert.
Ich hatte aber im ersten Moment auch gedacht (und gehofft) ein neues Tales of zu sehen.
(
)