Erst kürzlich berichteten wir davon, dass eine Veröffentlichung von Armored Core VI: Fires of Rubicon für August angesetzt sein könnte. Nun haben wir auch die offizielle Bestätigung – der nächste FromSoftware-Streich erscheint am 25. August für PlayStation, Xbox und PCs.
Im Zuge der Ankündigung via Twitter veröffentlichte Bandai Namco auch einen neuen Gameplay-Trailer und widmete dem Titel einen PlayStation-Blogeintrag.
Rasante Action, gewaltige Bosse und mehr
Im Blog-Eintrag versprechen die EntwicklerInnen rasante Action, in der SpielerInnen – trotz hochgewachsener Mechs – nicht auf die „flüssige, reaktive Steuerung […], die sie von FromSoftware-Spielen erwarten“, verzichten müssen.
Im Kampf sollen SpielerInnen entsprechend diverse Manöver zur Verfügung stehen. Etwa der „Assault Boost“, der sie auf Knopfdruck zwischen einem Nahkampf- und Fernkampf-Modus wählen lässt. Mit dem „Taumeln“ kehrt hingegen eine Souls-typische Mechanik zurück, nach der Feinde bei wiederholten Treffern ins Straucheln geraten und im Folgenden erhöhten Schaden erleiden. Unterschiedliche Waffen und andere Faktoren sollen hier entsprechend unterschiedlich auf das Gleichgewicht der Feinde einwirken.
Und natürlich winken auch diverse spektakuläre Bosskämpfe, von denen wir im Trailer auch schon eine Kostprobe erhalten. Director Masaru Yamamura führt aus:
„Es wird eine große Bandbreite mächtiger Gegner in allen Größen und Formen geben. Riesige Kampfhubschrauber, schwer bewaffnete mobile Geschütztürme und unbemannte Abrissmaschinen, die darauf programmiert sind, wahllos Eindringlinge zu zermalmen.“
Und für diese Konfrontationen möchte man gewappnet sein. Den Kern von Armored Core stellt nämlich die Anpassung der Mechs dar und das soll sich auch mit Armored Core VI nicht ändern. „Bazookas, Gatling-Waffen, berstende Geschosse, Plasmagewehre und weitere langjährige Favoriten“ sollen SpielerInnen hier – neben neuen Nahkampfwaffen – zur Verfügung stehen.
Aber werft selbst einen Blick auf den neuen Ableger der Mech-Action-Reihe. Der neue Trailer bietet ausgiebige Gameplay-Eindrücke.
Premium Edition zu stolzem Preis
Überzeugt? Dann ist vielleicht auch die üppige Premium-Edition etwas für euch, die Bandai Namco auch gleich vorstellte. Diese umfasst:
- das Spiel
- eine „Armored Core“-Figur inkl. Garage (32 cm groß)
- den digitalen Soundtrack
- ein exklusives Steelbook
- ein Hardcover-Artbook
- diverse Pin-Badges
- Sticker
- Art-Cards
- ein Poster
Ein ordentlicher Inhalt, der aber auch mit einem satten Preis daherkommt. Mech-Fans müssen tief in die Tasche greifen – die Premium Edition schlägt nämlich mit stolzen 449,99 Euro zu Buche. Ihr könnt sie via Bandai Namco Store bestellen. Eine Collector’s Edition ist dort auch schon vorbestellbar, sie wird auch im freien Handel erscheinen.
Der neue Gameplay-Trailer
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Armored Core VI: Fires of Rubicon, Bandai Namco, FromSoftware
Ne, bei der Premium bin ich auch raus und die normale Col. ist dann auch nix ganzes und nix halbes. Ich würde immer der Premium nachtrauern xD. Ich warte lieber auf Model Kits, die können zwar auch von bis kosten, aber egal. Die Figur da kannste ja auch wieder nicht bewegen und ich brauch eh einen Maßstab von 1/72.
Zum Glück taugt die Grafik endlich mal was bei nem Mech Spiel, das war meine größte Sorge.
Der Preis ist etwas extrem also für 250 hätte ich mir das sofort gekauft.
Trailer sieht gut aus aber etwas drüber vielleicht, ich wünsche mir da spaßiges gameplay und eine ordentliche Story. Teil 5 war da schon sehr gut wenn es in diese Richtung geht bin ich zufrieden.
jetzt gibt es eine Version für 250 die habe ich direkt bestellt
Mal schauen wie die Tests sind. Ich vermute, dass sie das mit ähnlich kruden Mechaniken wie ihre Souls Dinger spicken und die Story auch fürn Popo sein wird. Aber mal abwarten.
Ne Demo wäre ne nette Idee.
Normale CE auch bei Amazon
https://www.amazon.de/dp/B0C3RTW89H/…s%2C101&sr=8-12
Die Editions sind jetzt nicht so meins, aber das Spiel brauch ich auf alle Fälle!
Mechas