Wie Entwickler Team Reptile ankündigt, soll Bomb Rush Cyberfunk am 18. August für Switch und PCs via Steam erscheinen. Weitere Plattformen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Um welche Plattformen es sich dabei konkret handelt, bleibt derzeit unklar. Sinnig erscheinen PlayStation- und Xbox-Versionen. Die Wartezeit soll eine bis zwei Wochen betragen.
Spiritueller Nachfolger zu Jet Set Radio
In Bomb Rush Cyberfunk schnellen SpielerInnen durch die offenen Straßen von New Amsterdam. Ihr tanzt, malt Graffitis, sammelt Beats und fordert die Polizei heraus, um euer Territorium in der Metropole zu erobern.
Das Ganze wird von einer skurrilen Handlung untermalt, die im offiziellen Nintendo-Auftritt wie folgt beschrieben wird:
Red ist ein Graffiti-Writer, der seinen Kopf verloren hat und stattdessen einen Roboter-Kopf mit KI hat. Auf der Suche nach seinen Wurzeln schließt er sich der Bomb Rush Crew, Tryce und Bel, an, die es zum All City schaffen wollen. Zusammen entdecken sie langsam, wer ihm den Kopf abgeschnitten hat und wie stark Reds menschliche Seite mit der Welt des Graffiti verbunden ist.
Bomb Rush Cyberfunk dürfte SpielerInnen mit Aspekten seines Gameplays und seiner Optik an Jet Set Radio erinnern. Der Titel wird seit seiner Ankündigung 2020 als spiritueller Nachfolger des Kult-Klassikers gehandelt. Nicht zuletzt konnte Team Reptile Hideki Naganuma für das Projekt gewinnen. Er komponierte seinerzeit die Musik für Jet Set Radio und steuert nun auch hier die Musik bei.
Stichwort „Jet Set Radio“: Ein frisches Video heizte kürzlich die Gerüchte um einen neuen Ableger ein. Bestätigt ist noch nichts – das Material wirkt aber authentisch. Vielleicht kann „Bomb Rush“ ja die Wartezeit bis zu einem potenziellen neuen Jet Set Radio überbrücken.
Der neue Trailer
Bildmaterial: Bomb Rush Cyberfunk, Team Reptile

0 Kommentare