Ende September kündigten Studio MDHR und iam8bit eine nachträgliche Handelsversion für Cuphead an. Eine Collector’s Edition gibt es exklusiv bei iam8bit. Glücklicherweise wird eine Standardversion auch im breiten Handel verfügbar sein.
Mit dem 6. Dezember 2022 gibt es inzwischen einen konkreten Termin und ab sofort könnt ihr die normale Handelsversion auch bei Amazon vorbestellen:
Der DLC The Delicious Last Course, in dem Cuphead und Mugman die Segel zur Insel D.L.C Isle setzen, ist bereits enthalten – offensichtlich sogar auf Cartridge, zumindest ist das bei der Collector’s Edition gesichert der Fall.
Die Standardversion ist übrigens gar nicht so standardmäßig. Als Bonus legt man die exklusiven „Cuphead Funnies“-Comic-Sammelkarten, die altmodische „Cuphead Club Membership“-Karte und ein handgemaltes Wendecover bei.
Bildmaterial: Cuphead, Studio MDHR
puh, ich hatte echt letztens überlegt, als es im Angebot war, es digital zu holen. Da aber zu dem Zeitpunkt kein Interesse an einem Bossrush-Spiel (mit entsprechenden Schwierigkeitsgrad) bestand, erstmal ausgelassen.
Jetzt bin ich froh. Denn dann werde ich mir natürlich die physische Version inkl DLC irgendwann gönnen!
Schön, dass der DLC gleich mit dabei ist! (ok, aber eigentlich sollte es einfach so sein!)
Und auch schön, dass es bei der Standard-Version auch diese kleinen Goodies gibt!
Wäre jetzt natürlich die beste Gelegenheit zuzugreifen.
ich mag den alten Cartoon Stil des Spiels, weil ich mit solchen Cartoons (z.B. Ub Iwerks) groß geworden bin, aber das Spiel ist schon allein beim Zuschauen der blanke Frust und dafür hab ich heutzutage einfach keine Nerven mehr.
Schade drum, weil es wirklich mal was herausstechendes ist, aber es bringt nix, wenn ichs in die Ecke pfeffer.
Tolle Sache! Fand Cuphead - trotz des scheinbar sehr hohen Schwierigkeitsgrades - immer sehr interessant, aber die digital-only Varianten haben mich auch bei Sales nie so wirklich zum Kauf bewogen.
Da kommt die Ankündigung einer phyischen Edition gerade recht und das sogar mit dem DLC! Da man schon bei den Download-Varianten für beides bei ca. 28€ ist, sind die knapp 40€ für die Retail-Version kein schlechter Deal. Wahrscheinlich nehme ich die Switch-Variante.