Seit Tagen teasern Hideo Kojima und Kojima Productions den Auftritt einer Frau im nächsten „A Hideo Kojima Game“-Game. Fans haben längst herausgefunden, dass die Silhouette der Schauspielerin Elle Fanning gehört. Jetzt hat es Kojima selbst bestätigt und das „Who“-Rätsel um ein „Where“-Rätsel erweitert.
Um was für ein Spiel es sich beim neuen „A Hideo Kojima Game“-Game handelt, ist allerdings noch unklar. Es wird wohl noch die ein oder andere Schnitzeljagd vergehen. Offiziell wissen wir nur, dass Kojima mit Xbox an einem Projekt arbeitet.
Hideo Kojima hatte diese Zusammenarbeit beim Xbox Showcase im Juni vorgestellt. Es sei ein Spiel, das Kojima „schon immer machen wollte“. Doch dieses Spiel scheint noch fern. Nicht offiziell, aber mehr oder weniger „herauskristallisiert“ haben sich Overdose und eine Fortsetzung zu Death Stranding.
Bildmaterial: Kojima Productions

Das Geheimnis, welches keines mehr war. Ich nehme mal stark an der Kontakt kam durch Nicolas Winding Refn zustande, in seinem Film "The Neon Demon" (der übrigens wirklich gut ist) spielt Elle Fanning ja die Hauptrolle. Sie Silhouette von ihr wurde dann ja auch relativ schnell entschlüsselt, wobei viele immer noch dachten, dass sich Margaret Qualley dahinter befindet.
Ich bleibe mir aber auch weiterhin treu: Mich interessierte das "Who" nicht und das "Where" interessiert mich aktuell genau so wenig. Es gab zuletzt zu viele Schnitzeljagden die ganz einfach nur in eine Sackgasse führten. Ich wäre für sowas immer noch zu haben wenn es anständiges Bild- oder Videomaterial zum knobeln gäbe. Aber ein paar kryptische Random-Tweets vom Maestro locken mich halt auch nicht mehr hervor. Zumal ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob das überhaupt ein Videospiel wird. Man wollte ja auch glaube ich ein Projekt bei Kojima Productions einem Film widmen. Ob der nun mit echten Schauspielern oder CGI entsteht, davon weiß man noch nichts.
Und dennoch hoffe ich natürlich, dass das "Where" nicht noch 2 Jahre auf sich warten lassen wird.
Edit:
Eine Mitarbeiterin (wohl eine Produzentin) hat sich bei einem Tweet wohl verraten, indem sie #DeathStranding und #WhereAmI getagged hat. Das Twitter Profil der Produzentin wurde deaktiviert danach, ein Screenshot des Tweets konnte aber noch gesichert werden:
https://twitter.com/gematsu/status/1578381707488657408
Wird dann denke ich mal doch auf ein Death Stranding Sequel hinauslaufen.
Ich musste echt googlen, wer Elle Fanning überhaupt ist. Ich hab tatsächlich absolut NICHTS von dem gesehen, was sie gemacht hat. XD
Zeigt aber wieder mal, dass sowas nicht meine Bubble ist. Und dass es mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal ist, wer in irgendwas mitspielt. Da ist es mir sehr viel wichtiger, wer der Director des Spiels oder Films ist.