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Eine Demo zu Harvestella für Nintendo Switch ist ab sofort verfügbar

Ab sofort könnt ihr eine Demoversion von Harvestella für Nintendo Switch im Nintendo eShop finden. Die kostenlose Demo ermöglicht euch, die Reise in der farbenfrohen und lebendigen Welt zu beginnen.

Als dunkler Kontrast bedroht allerdings eine tödliche Jahreszeit euer Abenteuer. Den erreichten Spielstand der Demo könnt ihr später auf die Vollversion des Spiels übertragen.

Harvestella spielt in Lethe, einem friedlichen Dorf, in dem die Jahreszeiten den Ton angeben. Besonderer Twist: Auf die letzte Jahreszeit, den Winter, folgt die Zeit des Todes. Silentium. Die Ernte verdorrt, das Leben ist in Gefahr. Hier setzt die Story an.

Landwirtschaft, Angeln und Viehzucht gilt es, an den Jahreszeiten auszurichten, insbesondere natürlich an der todbringenden Dürrezeit Silentium. In der Stadt des Frühlings habt ihr dafür einen vermeintlich leichten Einstieg. Nemea heißt die Stadt, die uns Square Enix im Detail vorstellt.

In dieser wunderschönen Stadt blühen die Blumen das ganze Jahr über, dank des Einflusses des nahen Frühling-Chronomalie. Wenn es Nacht wird, zeigt die Stadt ein anderes Gesicht. Wie im Traum tanzen Kirschblüten am Nachthimmel.

Aber auch in Nemea ist nicht alles in Ordnung. In letzter Zeit gibt es Ärger mit Monstern, vermutlich im Zusammenhang mit dem riesigen Ei, das auf dem Frühling-Chronomalie erschienen ist. Ein gewaltiger Kristall, der die Jahreszeiten bestimmt.

Wenn ihr nicht gerade Städte rettet, beschäftigt ihr euch mit ihren BewohnerInnen. Charaktere, die euch im Kampf als Verbündete unterstützen, sind dabei mit eigenen Charakter-Storys unterlegt. Sie drehen sich um Probleme, denen sich diese Charaktere stellen müssen. Löst die Probleme und stärkt die Verbundenheit – das hilft euch selbstredend auch im Kampf.

Harvestella soll am 4. November 2022 für Nintendo Switch erscheinen. Darüber hinaus kündigte Square Enix Harvestella auch für PC-Steam an. Für Nintendo Switch wird eine Handelsversion versprochen.

Der neue Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Harvestella, Square Enix, Live Wire

3 Kommentare

  1. Habe die Demo nun auch gespielt und mich dadurch entschieden, es auf jeden Fall nicht für die Switch zu holen (im Handheld-Modus zu matschig, zu lange Ladezeiten) und generell von einer Vorbestellung/Kauf zum Release abzusehen. Ich hab generell Bock, ist vom Farming und allem auch nah an Harvest Moon, sieht vom Artstil gut aus und auch die Story Prämisse scheint ganz nice,
    aber: Das Vergehen der Zeit ist mir zu schnell, kaum 3 Schritte getan in einem Abschnitt/ ein paar Kämpfe gemacht, ist der Tag schon wieder vorbei und ich muss mich ins Bett legen. Das ist mir zu kurz. Da gefällt mir der Ansatz der Atelier Games besser! ^^

  2. Ja, da muss ich auf alle Fälle zustimmen. Die Ladezeiten sind unterirdisch lang, aber dafür rennt die Zeit im Spiel dermaßen schnell, dass man einfach zu fast gar nichts kommt. Vor allem auf der Overworld geht man zwei Schritte und 10 Ingame-Minuten sind vorbei, sprich bei 6 Schritten eine ganze Stunde. Das geht leider einfach gar nicht. Ich hoffe, dass da bis zum Release noch nachgebessert wird...

  3. Habe die Demo nun auch gespielt.
    Also viel mit Farming ist da ja jetzt nicht xD Es ist einfach nur ein Low Budget JRPG mit nen paar kleinen Farming Aspekten, die nicht so wirklich groß von Bedeutung sind.
    Das ist alles auch nicht sonderlich ausgearbeitet.

    Die Steuerung ist total seltsam
    Die Dialoge sind merkwürdig
    Die Animationen sind echt nicht gut
    Die Story ist seltsam
    Das Kampfsystem ist recht rudimentär und wirkt auch etwas merkwürdig... Und ich frage mich auch, ob der Punkt mit den "Aufträge" richtig übersetzt wurde, da ich keinerlei Zusammenhang zu Skills dabei erkenne :D

    Wenn ich das Spiel mit einem Wort beschreiben müsste, wäre das... Seltsam :D

    Es ist definitiv ganz anders, als ich mir vorgestellt hab und leider in so gut wie allen Punkten auch schlechter. Mal davon abgesehen wie leblos alles ist... Ich meine egal wo man im Dorf langläuft, man kann mit rein gar nichts interagieren. Die NPCs sagen zwar was, aber selbst mit denen in dne Krankenbetten kann man nicht interagieren. Oder beim ersten großen Ereignis, wo man dann wohin muss und die Dorfbewohner weiter da rumstehen. Keine Interaktion plötzlich mehr möglich mit denen. Die sind einfach nur leblose Puppen :D
    Also ein biiiiisschen Mühe hätte sich Square Enix mit dem Spiel schon geben können, auch wenns Low Budget ist, find ich...
    Stattdessen hat man sich mehr um die Musik, die echt fantastisch ist! und die Optik gekümmert. Wohl in der Hoffnung, dass man die Spieler damit blenden kann :D

    Aber trotz Allem... aus irgendeinem Grund machts schon dennoch Spaß. Es hat was leicht trashiges irgendwie. Ich hab nun doch länger gespielt als gedacht, weil ich dann doch noch den nächsten Storypunkt mitnehmen wollte.

    Frage mich aber, wen das Spiel ansprechen soll. Farming Freunde haben zig bessere Alternativen. Farming mit bissel Story Freunde haben auch so einige bessere Alternativen. JRPG Freunde haben auch erheblich bessere Alternativen. JRPG Freunde mit bisschen Farming haben auch bessere Alternativen :D
    Ich weiß doch auch nicht... Ich glaube ja, dass das Spiel ursprünglich für 3DS kommen sollte, man den Zug aber verpasst hat und es nun eben für Switch kommt mit verbesserter Optik. Würde jedenfalls die Animationen erklären :D

    Aber irgendwie ja wie gesagt spaß machts iwie schon. Ich weiß nur nicht warum :D Für 20€ würde ich das vielleicht mal mitnehmen. Mal gucken... Mehr sehe ich da leider nicht.

    Aber vielleicht bin ich nur nicht die Zielgruppe und andere sind total begeistert und können meine Kritikpunkte gar nicht nachvollziehen. Für die hoffe ich, dass die ihren Spaß damit haben werden^^

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