Capcom hat – etwas überraschend – Street Fighter 6 bei der nächtlichen State of Play enthüllt. Das neue Spiel soll 2023 erscheinen. Die Existenz des Spiels hatte Capcom im Februar bestätigt – das wiederum war natürlich keine Überraschung.
Mit Street Fighter 6 geht die Serie in die Post-Ono-Ära über. Nach 30 Jahren bei Capcom hatte Yoshinori Ono seinen Abschied vom japanischen Entwickler und Publisher schon 2020 bekannt gegeben. Nach einer kleinen Auszeit zog es ihn im April zu neuen Aufgaben bei Delightworks.
Street Fighter 6 erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series sowie PC-Steam. Ein „klassisches Street Fighter“ für eine moderne Ära möchte man erschaffen, heißt es im PlayStation Blog. Dort findet ihr zahlreiche weitere Details, bis hin zu den ersten Beispiel-Moves.
Entwickelt wird Street Fighter 6 mit der hauseigenen RE Engine von Capcom, die ihr auch schon von Resident Evil 7, Resident Evil Village und Devil May Cry 5 kennt. Das soll sich letztlich in Schweißperlen, angespannten Muskeln und tanzenden Kirschblüten zeigen.
Natürlich gibt es aber auch wieder eine neue Mechanik zu meistern. „Drive, eine Anzeige, die ihr klug nutzen müsst und die euch jede Menge kreative Möglichkeiten bietet. Ihr könnt die Drive-Anzeige nutzen, um fünf verschiedene Techniken einzusetzen und so mühelos euren Angriff oder eure Verteidigung zu verbessern.“
Der Ankündigungstrailer:
Kommentare
Bildmaterial: Street Fighter 6, Capcom
Definitiv mein Highlight der State of Play!
Sah sehr geil aus!
Bin extrem gespannt, ob es wirklich ein Singleplayer Story Modus sein wird, wo man dann frei rumlaufen kann. Fände ich mega genial. Bin da aber lieber noch vorsichtig, nicht, dass es am Ende doch nur ne Art "große online Lobby" sein wird... xD
Finde es etwas überraschend, dass die PS4 auch noch bedient wird. Hätte gedacht, die PS4 Ära würde man nun abschließen, was Street Fighter anbelangt. Freut mich aber natürlich. Das wird wohl eines der wenigen Fighting Ausnahmen, die ich mir für PS4 noch holen werden^^
Also wenn es mit der Open World einen echten Story Modus hat, dann würde ich dem auch mal eine Chance geben, da das gezeigt nicht schlecht aussah.