News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Afterimage: Metroidvania in Castlevania- und Ori-Tradition erfolgreich bei Kickstarter finanziert

Wie Entwickler Aurogon Shanghai stolz verkündet, wurde das Finanzierungsziel zum Action-Adventure Afterimage schon nach etwa 40 Stunden erreicht. Inzwischen ist die Kampagne bei Kickstarter schon weit über ihr Ziel hinausgeschossen und hat fast 1.400 UnterstützerInnen gefunden.

Noch bis zum 21. April 2022 läuft die Kampagne, genug Zeit also, um zahlreiche Stretch-Goals zu knacken. Im Winter ist dann die Veröffentlichung auf PCs und Konsolen geplant. Seine Inspirationen zieht Afterimage nach Entwicklerangaben von Klassikern wie Castlevania: Symphony of the Night und modernen Metroidvanias wie Ori and the Blind Forest.

Ihr begebt euch als das Mädchen Renee auf eine Reise nach euren Erinnerungen. Es werden riesige, miteinander verbundene Gebiete versprochen, komplexe Plattform-Rätsel und amüsante Charaktere, die euch helfen – oder auch nicht.

Handgezeichnete Hintergründe soll es geben, die ihr über etwa 30 Stunden erkundet. Deutsche Untertitel sind geplant und auf dem Steam Deck läuft das Spiel auch schon. Mehr erfahrt ihr auf der Kickstarter-Seite zu Afterimage. Bei Steam steht schon eine Demo bereit.

Der Trailer:

Bildmaterial: Afterimage, Wangyuan Shengtang, Aurogon Shanghai

5 Kommentare

  1. Finde ich supi, das Spiel hatte direkt meine Aufmerksamkeit, sieht echt schick aus und Genre technisch ist das eh mein Metier^^

  2. Was mir nicht gänzlich ersichtlich scheint:

    kann man ala Miri, Alu, Soma, Jon und der restliche IGA Cast leveln? ?(

  3. Das Spiel gibt mir irgendwie auch ein paar Ender Lilies-Vibes. Mag an der weißhaarigen Protagonistin liegen oder der Anime-Optik, aber irgendwie muss ich an das kleine Metroidvania-Meisterwerk letztes Jahr denken. Und das sind wirklich nicht die schlechtesten Vibes, die ich von einem Spiel bekommen kann.

    Was mir nicht gänzlich ersichtlich scheint:

    kann man ala Miri, Alu, Soma, Jon und der restliche IGA Cast leveln? ?(

    Nun ja, laut ihrer Kickstarterkampagne gibt es immerhin massive Talentbäume, in die man Fertigkeitspunkte investieren kann und verschiedene Waffen, die einzigartige Skills lernen können, also... ich denke schon, oder?

  4. Nun ja, laut ihrer Kickstarterkampagne gibt es immerhin massive Talentbäume, in die man Fertigkeitspunkte investieren kann und verschiedene Waffen, die einzigartige Skills lernen können, also... ich denke schon, oder?

    Talentbäume klingt mehr Ori weniger IGA.. *schüttel*

  5. Talentbäume klingt mehr Ori weniger IGA.. *schüttel*

    Ja, das stimmt, daneben ist aber auch die Regel von passiven Buffs, mehreren möglichen Charakterbuilds, verschiedenen Waffen sowie einem Equipmentsystem, dass an klassisches Castlevania angelehnt ist. Auch das Looting soll an klassisches Castlevania angelehnt sein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.