News PS4 PS5

Gran Turismo 7 bekommt heftiges Review-Bombing bei Metacritic

Gran Turismo 7 erfährt ein Review-Bombing bei Metacritic. Bei einem User-Score von 3.0 steht das Spiel zur Entstehung dieses Artikels. Über 1.900 Fans haben ihre (negative) Meinung abgegeben. Dabei gab es doch Bestnoten für Gran Turismo 7 von der Presse. Was ist also passiert?

Wenn ihr Gran Turismo 7 spielt, wisst ihr es. Denn ihr habt jetzt eine Weile nicht Gran Turismo 7 gespielt. Gestern gingen die Server des Spiels in den Wartungsmodus – der anschließend verlängert wurde und bis in den heutigen Nachmittag andauerte. Seit etwa einer Stunde sind die Server nach 30 Stunden Downtime wieder online.

Das Problem ist, dass Gran Turismo 7 bis auf wenige Modi nicht spielbar war. Die Fans waren entsprechend sauer, denn sie konnten ihr teuer gekauftes Spiel so kurz nach dem Launch nicht spielen. Laut Entwickler Polyphony Digital gibt es ein Problem mit dem Patch auf Version 1.07.

Einfach das Modul einstecken, die CD einlegen und loszocken. Die Zeiten sind längst vorbei, nicht nur wegen Day-One-Patches. Immer mehr Spiele verlangen auch eine Verbindung mit dem Internet. Auch Sony PlayStation bekam den Unmut der Fans zu spüren.

Sie zitierten und beantworten zu Hunderten einen Tweet von 2013. Damals hatte sich PlayStation damit geschmückt, dass PS4-Discs einfach eingelegt werden müssen und Fans dann ohne Online-Verbindung spielen könnten. Tja. Die Zeiten sind vorbei.

via Eurogamer, TheVerge, Bildmaterial: Gran Turismo 7, Sony, Polyphony Digital