Geoff Keighley hat die Nominierten für The Game Awards 2021 präsentiert. Ab sofort können Fans für ihre Lieblingsspiele wählen, die dann am 9. Dezember in der Show neben zahlreichen Neuigkeiten und Enthüllungen gekürt werden.
Für den begehrten „Game of the Year“-Award sind Deathloop, It Takes Two, Metroid Dread, Psychonaut 2, Ratchet & Clank: Rift Apart sowie Resident Evil Village nominiert. Einige weitere der laut OpenCritic am besten bewerteten Spiele fehlen naturgemäß, denn es können eben nicht alle nominiert werden. Darunter Forza Horizon 5, Monster Hunter Rise oder auch Tales of Arise.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Cyberpunk 2077 in zwei Kategorien nominiert
Auch Cyberpunk 2077 hat eine Chance auf einen Award, das dürfte einige sicher überraschen. Das CD-Projekt-RED-Game legte einen in vielerlei Hinsicht aufsehenerregenden Launch hin und hat die Gelegenheit, das „Beste RPG“ zu werden und das Spiel mit dem „Besten Score und Musik“.
Cyberpunk 2077 streitet in der RPG-Kategorie ausnahmslos mit japanischen Mitbewerbern: Monster Hunter Rise, Scarlet Nexus, Shin Megami Tensei V und Tales of Arise stehen hier noch zur Wahl.
Viele japanische Nominierungen
Einige japanische Nominierungen: NieR Replicant ist für „Best Score and Music“ nominiert. Final Fantasy XIV mal wieder als „Best Ongoing“-Spiel. Fantasian von Hironobu Sakaguchi hat die Chance, „Best Mobile Game“ zu werden. Metroid Dread darf Hoffnung haben, neben dem „Game of the Year“ auch das „Best Action / Adventure“ zu sein.
Die Kategorie „Best Family“ wird natürlich von Nintendo dominiert. Der renommierte „Best Debut Indie“-Award könnte an Kena: Bridge of Spirits oder Sable gehen. Und auf welches Spiel freut ihr euch am meisten? Elden Ring, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Starfield oder die Fortsetzung zu Zelda: Breath of the Wild? Klangvolle Namen.
Bildmaterial: Cyberpunk 2077, Bandai Namco, CD Projekt RED
Meiner Meinung nach fehlt noch eindeutig Returnal bei den Goty. Für mich das einzige Spiel des Genres was mir richtig gefallen hat. Zum Glück ist es ja noch woanders vertreten. Stimmen werde ich für Ratchet und Clank oder It Takes Two, weil ich den Rest ncht gespielt habe und RE 8 enttäuschend schlecht fand. Ansonsten finde ich es mit Nier auch ein bisschen blöd aber das wurde ja schon immer gemacht und ich werde auch für Nier stimmen, da es für mich mit abstand den besten Soundtrack von den Spielen hat. Bei den Rpgs werde ich natürlich auch für Tales of Arise stimmen, da ich es von der Auswahl, trotz schwächen im writing, am besten finde (wenn es nach mir ginge wäre das beste Rpg des Jahres entweder Nier, FF7R Integrade oder FF14 Endwalker). Beim Rest habe ich dann einfach immer wenn es geht für FF14 oder Resturnal gestimmt.
Oh, vielen Dank, wenigstens stehe ich nicht alleine da! Ich finde sogar, Ender Lilies war ein weit besseres Metroidvania als Metroid Dread, sowohl in Sachen Atmosphäre und Leveldesign zieht es für mich locker an Samus neuem Abenteuer vorbei.![grin ^^](https://forum.jpgames.de/wcf/images/smilies/emojione/1f604.png)
![smile :)](https://forum.jpgames.de/wcf/images/smilies/emojione/263a.png)
Aber ja, leider nicht beliebt genug.
Zumindest mache ich in meinen Foren Werbung für den Soundtrack. Immerhin einen neuen Fan habe ich gewonnen.
Und was mich angeht... ich bin mittlerweile ein Fan der Band Mili. Sowas hat noch kein OST vorher geschafft.
Man traut sich das gar nicht zu sagen. Aber mein Erlebnis mit Ender Lilies war viel schöner, als mit Metroid. Bei Metroid hatte ich zum Ende hin auch nicht mehr so viel Spaß. Metroid ist ein gutes Spiel, aber kein Spiel, woran ich mich lange erinnern werde, wie das so halt ist. Für mich kein Titelanwärter.
Bei Ender Lilies stimmt halt irgendwie alles. Von Musik bis Artdesign.![smile :)](https://forum.jpgames.de/wcf/images/smilies/emojione/263a.png)
Edit: Danke für die Info, wegen der Band.
Bin ich ganz bei dir. Metroid war spaßig und spielte sich gut. Aber es blieb wirklich nichts hängen. Die Story war am Ende ein konfuser, übereilter Mischmasch und keines Finales einer Saga würdig.
Ich mag den Boss vom Kampf her, aber die Story um ihn... na ja.
Da hat mich der Boss von Ender Lilies mehr berührt und sogar ein paar Tränchen am Ende entlocken können.
Übrigens: Wenn du mal in die anderen Songs von Mili reinhören willst, dann hör dir neben dem Ending Theme Bulbel auf jeden Fall noch Opium oder Bathtub Mermaid an. Die kommen stilistisch den Tracks von Ender Lilies am nächsten mit den Pianokompositionen.
Danke dir, habe sie mir grade angehört. Hammer!! Die kommen direkt in meine Playlist. Selbst die Artworks zu den Tracks sind Wunderschön.![smile :)](https://forum.jpgames.de/wcf/images/smilies/emojione/263a.png)