Der indonesische Entwickler Ozysoft werkelt derzeit an Project Buramato. Es handelt sich um ein Action-Adventure, welches in einer offenen Welt spielt und ein Fantasy-Setting bietet. Nun hat man frühes Gameplay-Material aus einem Prototyp veröffentlicht, welches bunte und und fantasievolle Gegenden und Gegner zeigt.
Als Inspiration nennt man Erzählungen der Dayak Paser aus Borneo. Eine Alpha-Demo soll Ende Jahr erscheinen. Ozysoft ist bisher für das Horror-Spiel Pulang Insanity bekannt.
Beim Gameplay will man auf Erkundung unterschiedlicher Gebiete setzen, wobei die Geschichte eher unterschwellig erzählt wird. Neben Rätseln gibt es auch Kämpfe gegen gigantische, mystische Kreaturen.
Große Vergleiche mit Zelda und Genshin Impact
Da der Mensch gerne vergleicht, kamen rasch Vergleiche von Project Buramato mit Größen wie Zelda oder Genshin Impact auf. Davon wurden selbst die Entwickler überwältigt und stellten in einem Blog-Post einige Dinge klar.
Zunächst einmal handelt es sich bei Ozysoft um ein kleines, sechsköpfiges Indie-Studio. Einen Vergleich mit AAA-Studios könne man deswegen nicht wagen. Auch Fragen zu Konsolen und Daten kommen somit noch zu früh, zunächst will man die Alpha-Demo veröffentlichen und dann das Feedback aufnehmen. Generell peilt man das Jahr 2023 für die Veröffentlichung an.
Eigene Vorbilder nennt man dann aber doch noch, nämlich die Anime-Serie Made in Abyss sowie die Werke von Team ICO. Ist ja auch nicht so schlecht. Die Steam-Seite zu Project Buramato findet ihr hier.
Bildmaterial: Project Buramato, Ozysoft
0 Kommentare