News SWI

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp verzögert sich auf den Frühling 2022

Nintendo hat heute verkündet, dass Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp für Nintendo Switch erst im Frühling 2022 erscheinen soll. Bisher gab es mit dem 3. Dezember bereits ein fixes Datum, welches nun aufgegeben werden musste. Man brauche schlicht noch ein wenig mehr Zeit fürs Feintuning, so Nintendo. Entwickelt werden die beiden Neuauflagen übrigens bei WayForward.

Bei Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp handelt es sich um die überarbeiteten Advance-Wars-Spiele, die ursprünglich für Game Boy Advance erschienen sind.

Fantasian HPU

Schlüpft in die Rolle eines taktischen Beraters der Armee von Orange Star und befehligt Truppen in strategischen, rundenbasierten Kämpfen. Beweist taktisches Geschick, während ihr Land-, Luft- und Marineeinheiten über das Schlachtfeld bewegt.

Schaltet gegnerische Gruppen aus und nehmt Städte und Basen ein, um den Sieg zu erringen und den Frieden aufrechtzuerhalten. Achtet dabei aber auf Geländebegebenheiten und das Wetter, denn beides kann den Schlachtenverlauf beeinflussen.

Das Remake enthält zwei Kampagnen, die euch die Ereignisse aus Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising erleben lassen. Darüber hinaus könnt ihr euer Geschick auch im Gegeneinander-Modus unter Beweis stellen. Bis zu vier SpielerInnen können hier auf einer von dutzenden Karten antreten.

Jeder Spieler kann einen Kommandanten aus einer beliebigen Kampagne wählen und mit ihren Kommandanten-Gaben das Schlachtengeschick wenden. Gefechte lassen sich mit Optionen wie Gelder pro Basis oder Kriegsnebel an euren Geschmack anpassen.

Bildmaterial: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, Nintendo, WayForward

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!