Ab heute ist Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster hierzulande für PlayStation 4 und Nintendo Switch physisch und digital verfügbar. Auch eine Version für PC-Steam gibt es. Aus diesem Grund veröffentlichte Atlus den obligatorischen Launchtrailer.
Was als normaler Tag in Tokio begann, wurde schnell zur Katastrophe, als Conception, eine himmlische Apokalypse, heraufbeschworen wurde. Die Überreste der Welt werden von Chaos verschluckt. Eine dämonische Revolution steigt in eine zerbrochene Stadt herab. Zwischen einem Kampf der Götter und Dämonen gefangen, entscheiden Spieler über Leben, Tod und Wiedergeburt. Sie bestimmen, wer triumphierend aus dieser Schlacht hervorgehen wird.
Bietet deutsche Untertitel und japanische Sprachausgabe
Ihr könnt die Handelsversionen jetzt bei Amazon bestellen. Außerdem haben wir uns vom Publisher noch einmal bestätigen lassen, dass das HD Remaster deutsche Untertitel sowie englische und japanische Sprachausgabe bietet.
- Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster für PS4* bei Amazon
- Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster für Switch* bei Amazon
Ursprünglich erschien Shin Megami Tensei III: Nocturne im Jahr 2003 für PlayStation 2 in Japan. Erst zwei Jahre später fand das JRPG seinen Weg nach Europa. In Shin Megami Tensei III: Nocturne übernahmen Spieler die Kontrolle über einen namenlosen Jungen. Sowohl halb Mensch als auch halb Dämon, trotzt das „Halbscheusal“ einer dämonischen Apokalypse.
Das Kampfsystem wird als die Grundlage für beispielsweise Persona 5 bezeichnet. Es gilt, gezielt die Schwächen der Gegner anzugreifen. Mit den Dämonen kann man zudem in Verhandlungen treten, sie rekrutieren, entwickeln und fusionieren. Ein neuer, einfacher Schwierigkeitsgrad sorgt für mehr Zugänglichkeit.
Bildmaterial: Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster, Sega, Atlus
Technisch ein absolut mieser Port, der maximal 15 Euro wert ist - wenn überhaupt.
Schade, wollte irgendwann mal in die Reihe reinfinden. Da greif ich dann wohl lieber auf eine PS2 zurück bevor ich solche Geschäftspraktiken unterstüzte.
Sehe das ähnlich, ich hatte richtig Bock auf SMT3. Hab mir das Remaster aber angesehen und bin nicht bereit dafür 60 Euro zu zahlen, wenn es dann sogar noch einzelne DLCs gibt die was kosten. Es gibt Remaster wie Nier Replicant, Xenoblade 1 Remastered oder die neue Mass Effect Trilogie wo ich bereit bin Vollpreis zu zahlen, wo es zusätzliche Inhalte gibt und umfangreiche Änderungen. Hab so das Gefühl das hat sich echt durchgesetzt das man Remaster jetzt für einen höheren Preis verkauft, echt schade. Vor ein paar Jahren gab es Valkyria Chronicles 1 mit Sticker, Art Book und allen DLCs im Remaster für 19,99...
So landet das Spiel bei mir auch auf meiner "Im Sale"-Liste, werde es definitiv kaufen, vielleicht sogar noch dieses Jahr, aber dann eher für ungefähr 30 Euro.
Welche Fassung meinst du im speziellen? Ich finde das PS4 Remaster nämlich durchaus gelungen, gerade das neue Voiceacting ist gut geworden.
Ich berufe mich auf die Steam-Fassung, wobei ich den Preis ohne Ausnahme für alle Plattformen als viel zu hoch empfinde.
Die Steam-Version leidet laut vielen User-Berichten unter 30fps @ 1080p, fehlende Effekte, Content der im ursprünglichen Spiel enthalten war gegen Aufpreis.
Hätte überhaupt kein Problem einen gehobeneren Preis für ein ordentliches Remaster zu bezahlen, aber so ein halb-garer Port definitiv nicht für über 15 Euro.
hm das ist natürlich mies mit der Performance, was den Content angeht ist es doch aber nur ein austausch gewesen, Dante gegen Raidou und Dante dann als DLC. Theoretisch hätte man beides reinnehmen können, aber von einem direkten Cut kann man eigentlich nicht reden und der restliche dlc content ist entweder neu oder kostenlos verfügbar gewesen. Bei der PS4 Fassung sehe ich bisher keine performance Makel, aber mehr dazu wirds in unserem Test später geben.