Im September verkündeten Midgar Studio und Publisher Dear Villagers, dass ein Ende der Entwicklungsarbeiten von Edge of Eternity absehbar ist. Das Indie-JRPG ist seit langer Zeit im Early Access und wurde seitdem stetig verbessert. Im Frühjahr 2021 soll das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Heute bekam Edge of Eternity ein letztes großes Update im Early Access spendiert.
Das Update enthält Kapitel 6: The God’s Herald, das das Spiel mit neuen Story-Inhalten erweitert und somit über 45 Spielstunden bietet. Neu sind drei weitere Areale, die es zu erforschen gilt, ein neuer spielbarer Charakter, neue Zwischensequenzen, Waffen und mehr.
Einst bei Kickstarter finanziert
Edge of Eternity hat den Anspruch, eine einzigartige Story zu bieten, die zahlreiche Wendungen aufführt. Ihr begleitet dabei den jungen Soldaten Daryon und eine Gruppe von weiteren Helden auf ihrer schicksalhaften Reise durch eine sterbende Welt. Der Soundtrack kommt von Yasunori Mitsuda, die Welt von Heryon soll zahlreiche Rätsel bieten, die man auf unterschiedliche Weise erledigen kann. Die Entwicklung des Spiels wurde 2015 mit über 160.000 US-Dollar bei Kickstarter finanziert.
Wir haben Edge of Eternity schon kurz nach Start der Early-Access-Phase einem Test unterzogen! Seitdem ist natürlich viel passiert. Davon könnt ihr euch auch im neuen Trailer überzeugen.
Bildmaterial: Edge of Eternity, Dear Villagers, Midgar Studio
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie lange die schon daran arbeiten. 10 Jahre sicher schon oder?
Ich werde es mir ziemlich sicher für Konsole holen
Gefällt mir sehr, das Gezeigte! Ist doch schön, dass auch wenn nach langer Zeit nach Kickstarter Finanzierung, es noch kommt
Wenn ich die Early Access Version habe, muss ich das Spiel dann noch mal als Vollversion kaufen wenns jetzt erscheint?
Nein, gekauft ist gekauft!
Mfg
Aerith's killer
Okay, sehr cool!