Eigentlich hätte seit gestern Schluss mit dem Hüpfen sein sollen. Mit dem 30. September 2020 sollte sich Jump Rope Challenge nämlich wieder aus dem Nintendo eShop zurückziehen. Jetzt haben die Verantwortlichen von Nintendo doch nochmal ihre Meinung geändert. Jump Rope Challenge „bleibt bis auf Weiteres kostenfrei für Nintendo Switch verfügbar“, wie man in einem Tweet kundtat. Als Grund benennt man die stetig anwachsende Zahl an neuen (sportbegeisterten) SpielerInnen.
Jump Rope Challenge war überraschend im Juni via Nintendo eShop veröffentlicht worden. Das kostenlose Bewegungsspiel wurde von einer kleinen Gruppe japanischer Nintendo-MitarbeiterInnen im Home-Office entwickelt.
Was bedeutet das für unseren Lieblings-Klempner?
Spannend gestaltet sich der Fall auch hinsichtlich des Umganges mit dem kürzlich veröffentlichten Super Mario 3D All-Stars. Neben der physischen Version soll nämlich auch die digitale Edition nur bis Ende März 2021 angeboten werden. Eine fragwürdige Entscheidung, die SpielerInnen und Fans überwiegend stirnrunzelnd aufnahmen. Zwar handelt es sich bei Super Mario 3D All-Stars um einen kostenpflichtigen Titel – im Gegensatz zu Jump Rope Challenge. Dennoch ist die Hoffnung nicht unbegründet, dass Nintendo auch hier nochmal zurückrudert.
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, solltet ihr aber vorerst damit rechnen, dass die 3D-All-Stars zum März nächsten Jahres wieder aus dem eShop und über kurz oder lang auch aus den Ladenregalen hüpfen. Hier könnt ihr euch also schon mal mit den 3D-Abenteuern eindecken:
- Amazon: Super Mario 3D All-Stars*
- Media Markt: Super Mario 3D All-Stars*
- Saturn: Super Mario 3D All-Stars*
- buecher.de: Super Mario 3D All-Stars*
Bildmaterial: Jump Rope Challenge, Nintendo

0 Kommentare