News SWI

Super Smash Bros. Ultimate: Steve aus Minecraft ist der nächste DLC-Charakter

Nintendo hat heute im Smash-Direct Steve aus Minecraft als neuen DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Nun – ob die Fangemeinde damit zufrieden ist? Was sagt ihr? Den Ankündigungstrailer seht ihr unten. Steve ist der zweite DLC-Charakter des Fighters Pass Vol. 2, zu dem bereits Min-Min gehört. Wir haben Min Min auch ausführlich auf ihre Kampftauglichkeit getestet.

Wer mehr zu Steve erfahren will, sollte am 3. Oktober um 16:30 Uhr kurz vor Minecraft Live dabei sein. Dann demonstriert Seriendirektor Masahiro Sakurai den neuen DLC-Kämpfer in einer Livestream-Präsentation. Auch der Erscheinungstermin soll dabei bekannt gegeben werden. Die Präsentation wird ca. 45 Minuten lang sein und keine weiteren Kämpferenthüllungen enthalten.

Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo

11 Kommentare

  1. Also ist natürlich total der Müll die Ankündigung, mochte aber Minecraft und seine 1000 Klongames auch noch nie. Wird aber sicher seine Fans haben/finden.


    Dennoch muss man sagen, dass Season 1 extrem gut war und Min Min aus Season 2 ist überraschenderweise doch auch echt cool geworden.
    Hoffe aber nicht, dass jetzt auch noch mehr Pokemon oder Animal Crossing kommt. Das wäre dann schon wirklich der übelste Absturz.

  2. Und immerhin häts eh schlechter werden können, wenn man erneut einem Fire Emblem Char rein geschmissen hätte xD

    Für die Mehrheit sicherlich, fand Byleth ja auch eher nur so mäßig gut weil es eben "schon wieder" ein FE Charakter war, aber im Gegensatz zu der Minecraft Kollaboration hätte ich dann doch lieber den mir unliebsamsten FE Charakter in Smash gehabt, wer auch immer das gewesen wäre^^
    Aber naja persönliches Empfinden halt


    An und für sich was für eine Mühe man sich zusätzlich dafür gemacht hat rechne ich Sakurai und seinem Team schon an, wenn sie wegen Steves Mechaniken alle Stages upgraden mussten damit das bauen überall klappt ist das für einen einzelnen Charakteren eines DLC's für 100+ Stages schon einiges an Aufwand
    Aber er selbst klang schon ähnlich wie bei Byleth etwas zusätzlich erklärend warum man ihn nun in Smash hat und das ist vorwiegend durch eine "Bitte" von Nintendo


    Also was die Beliebtheit und Bekanntheit angeht kann ich es schon irgendwie nachvollziehen, aber nun bricht man hier doch irgendwie diese vorherige "Regel" mit den nur östliche Charaktere, weil ich fand Banjo-Kazooie war da schon nochmal ein etwas anderer Fall und hatte halt Nintendo Historie


    Nur ganz ehrlich, ich hätte als Gag lieber Shrek statt Steve im Spiel gesehen und das meine ich ernst, damit hätte ich deutlich mehr Spaß gehabt^^'


    Also während der 1. Pass wirklich insgesamt recht gelungen war finde ich den Einstieg beim 2. nun echt mau für mich persönlich
    Arms war ne neue IP und hätte von beginn an dabei sein können, zudem ist es eine direkte Nintendo IP und man hat keine Echo Fighter gemacht?
    Min-Min mag ich zwar vom Kader her mit am meisten, aber bei Steve bringt man nun gleich 4 Minecraft Charaktere? Meeeeh
    Und da will man am Anfang behauptet haben "für alle Xenoblade 2 Fans, sorry aber der Release des Spiels war zu spät um Rex noch als Chara zu realisieren"
    Das hätte man nun locker nachholen können und wäre für mich definitiv interessanter und besser und jetzt ist diese Ausrede nun mal auch einfach fadenscheinlicher geworden


    Ich habe zu meinem Bruder auch gleich gemeint das es sicherlich noch ne Fortnite Kollaboration gibt, an diesem Punkt nichts gegen das Spiel selbst, aber ich finde das weder Minecraft noch Fortnite zu Smash Bros. passen
    Zusätzlich fände ich nach wie vor Ryu Hayabusa aus Ninja Gaiden als Urgestein noch ziemlich cool und man könnte zusätzlich auch Outfits der moderneren Titel mit einbringen
    Am Ende weil Smash zu gewissen Gelegenheiten bei uns immer mal gespielt wird habe ich das Kämpferkader schon gerne vollständig, aber der 2. pass muss mich wirklich erst noch überzeugen, ansonsten warte ich da sehr geduldig mal auf eine Preissenkung
    Beim 1. Pass habe ich es gar nicht groß in Frage gestellt und direkt vorbestellt bevor alle bestätigt waren, aber hier macht sich nun doch irgendwie Ernüchterung breit^^'


    Soll aber natürlich jeder der sich dafür erwärmen kann mit den entsprechenden Charakteren seien Freude haben, ist ja nicht so das es nicht genug gäbe mit denen man Spaß haben kann, aber für mich persönlich ist es schon schade und nicht ansprechend, aber schätze wie gesagt trotzdem den Aufwand den man hinter diesen Charakteren betrieben hat um ihn zu integrieren

  3. Also 6 weitere Fire Emblem Girls wären hier natürlich gefeiert worden, aber reicht ja auch irgendwann mit FE Charakteren

    Joa, ich hätte kein Problem mit mehr Fire Emblem. Girls sind es btw erst 4 (und nur wenn man die Varianten mitzählt) ;)
    Da es bei Fire Emblem wenige Wiederkehrende Charaktere gibt, macht es Sinn, dass die Anzahl der von Kirby oder Zelda übersteigt.
    Man hätte es so aufziehen können, dass Charakterklassen repräsentiert werden durch verschiedene Chars als Skin. Aber so müssen halt stets neue Chars her. Ähnlich wie bei den Pokémännern.

    Hoffe aber nicht, dass jetzt auch noch mehr Pokemon oder Animal Crossing kommt. Das wäre dann schon wirklich der übelste Absturz.

    Ne, den Absturz hat Chaoskrümel prophezeit. Rechne damit, dass eines der beiden Franchises noch einen Char bekommt.
    Aber können sich ja trotzdem gut spielen und passen optisch rein.

    Für die Mehrheit sicherlich, fand Byleth ja auch eher nur so mäßig gut weil es eben "schon wieder" ein FE Charakter war, aber im Gegensatz zu der Minecraft Kollaboration hätte ich dann doch lieber den mir unliebsamsten FE Charakter in Smash gehabt, wer auch immer das gewesen wäre^^

    Schwere Frage, ich habe auch keine Ahnung. Wenn wir aber von Protagonisten ausgehen sicher Eliwood oder Seliph, weil die Roy / Marth sehr ähnlich sehen und eben mit einem Schwert kämpfen. Abseits von Lucina und Chrom hat man sich aber nach Melee viel Mühe gegeben die FE Charaktere recht divers zu gestalten, wenn auch jeder ein Schwert hat.

    Arms war ne neue IP und hätte von beginn an dabei sein können, zudem ist es eine direkte Nintendo IP und man hat keine Echo Fighter gemacht?

    Hätte Arms auch im Base Game gerne vertreten gesehen, da wäre es einer von vielen neuen Charakteren gewesen, der sicher seine Fans gefunden hätte. Echo Fighter mit den jeweils charakteristischen Arms hätten auch Sinn ergeben. Man hätte sich Simon / Richter imo besser als DLC aufgehoben. Das hätte super zu der Richtung des ersten Season Passes gepasst.


    Aber ein Gutes haben Steve & Alex dann doch: sie zeigen, dass so ziemlich jeder (Game-) Charakter möglich ist.

  4. Hätte stattdessen lieber Xenoblade 2 gesehen, Pyra/Mithra als einie Figur die wie Shiek/Zelda sich damals verwandeln kann.
    Aber Sakurai sagt ja durch die Blume auch, dass der Minecraft Dude nicht seine Idee oder sein Wunsch gewesen ist, sondern quasi "Corporate Idea" gewesen ist und man meinte er solls zum laufen bringen.

  5. Aber Sakurai sagt ja durch die Blume auch, dass der Minecraft Dude nicht seine Idee oder sein Wunsch gewesen ist, sondern quasi "Corporate Idea" gewesen ist und man meinte er solls zum laufen bringen.

    Das tut er immer, wenns um kontroverse Dinge geht. Wenn die Dankesbotschaften hereintrudeln, dann sieht das aber wieder anders aus... :D Der wollt sich einfach nur aus dem Kreuzfeuer nehmen. Zu beginn des erstes Season Passes hat er nämlich dasselbe gesagt, also dass die DLC Chars alles Entscheidungen von Nintendo sein werden. Als dann einige kamen, wo die Spieler ihn mit Danksagungen überschütteten, lies er diesen Punkt aber plötzlich unterm tisch fallen :D
    Wird aber letzten Endes weiterhin so sein, dass jeder der DLC Kämpfer durch Nintendo beschlossen wurden, was ich ja an sich auch vollkommen ok finde^^


    Ich habe die Präsentation nun auch gesehen und finde, dass das Team schon eine Menge rausgeholt hat. Spielerisch wird er das Roster tatsächlich sehr positiv erweitern. Optisch wirkt es natürlich fehl am Platz und es kam mir auch so vor, als wäre der Minecraft Char noch viel zu overpowert. Der hat so enorm viel spam-Potential, von dem was gezeigt wurde, dass gewisse Spielertypen einem sehr schnell den Spaß zerstören können. Aber er sagte ja auch, dass es noch nicht final ist und sich einige Dinge noch ändern können.
    Ich bin zwar immer noch zwiegespalten, ob ich den Minecraft Char und gut oder schlecht als weiteren Kämpfer finde aber spielerisch könnt das wirklich cool sein und ich mag das Minecraft Level^ mit den wechselnden Biomen^


    Was mich nur echt stört ist dass son Char ohne Persönlichkeit und ohne Charme rein genommen wird aber Travis Touchdown lediglich mit nem beknackten Mii Kostüm abgespeist wird... -,- Gnarf... bei ihm könnt man auch so viel machen, da er zwar in erster Linie auch nen Schwertkämpfer ist, doch eben viele andere Fähigkeiten besitzt. Da kann man ja nicht nur auf die Skils von Travis Strikes Again zurückgreifen, sondern vor Allem auch die Slot Machine Fähigkeiten, die in den Hauptspielen immer aufploppen, wo man dann plötzlich Lasterstrahlen verschießen kann oder sich in nen Tiger verwandelt :D
    Aber naja... ich weiß jetzt nicht, ob Charaktere noch richtig rein geschafft haben, nachdem sie als mii Kostüm reingebracht wurden... Denke jetzt aber mal, dass sich Travis als Char nun erledigt hat dadurch... v,v meh...


    (und auf Xenoblade 2 warte ich auch noch immer... -,- )

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.