Auf der britischen Seite des Online-Versandriesen Amazon tauchte ohne Ankündigung eine Switch-Version des 2011 erschienenen Titels The Legend of Zelda: Skyward Sword auf. Zu einem Preis von circa 70 britischen Pfund konnte das Spiel vorbestellt werden, als Erscheinungsdatum wurde der 1. Januar 2030 als Platzhalter genannt. Mittlerweile ist die Produktseite nicht mehr erreichbar. Ob es sich dabei um einen Fehler oder einen Leak handelt, ist unklar.
Ein Remake für Switch?
Ursprünglich erschien The Legend of Zelda: Skyward Sword 2011 für Wii. Zum Spielen wurde die Bewegungssteuerung der Wii genutzt, neben der Wii Remote und dem Nunchuck wurde eine zusätzliche MotionPlus-Erweiterung benötigt.
Bislang bleibt eine Bestätigung seitens Nintendo aus. Bereits 2018 kamen erste Gerüchte auf, ob es ein Remake des Wii-Titels geben wird, jedoch dementierte Nintendo dies zu dieser Zeit.
via Gematsu, Bildermaterial: The Legend of Zelda: Skyward Sword, Nintendo

Nicht wirklich. Das Spiel ist dann nämlich gar nicht gestartet bzw. es kam die Info, dass man nen Wiimote Plus braucht und weiter gings nicht^^ ... Ich war einer von denen, die das nicht wussten und habe mich tierisch aufgeregt, als ich voller Vorfreude das Spiel anschmeißen wurde, nur um gesagt zu bekommen, dass ich nen Wiimote Plus brauche, wo ich nicht mal wusste, dass sowas existiert xD ... Das war echt frustrierend... Bin froh, dass ich dann noch irgendwie an die goldene Wiimote ran gekommen bin. Glaube hatte das Spiel zurückgegeben und dann die Special geholt. Weiß gar nicht mehr genau^^ Letzten Endes bin ich aber froh, noch die Wiimote geholt zu haben. Ich finde die ebenfalls toll <: Hätte nix gegen Joy Cons in dem Design, falls das Remaster rauskommen sollte^^
Dito, anders wird an der Wii/WiiU gar nicht mehr gespielt (also was Wiimotes angeht, Controller natürlich stets bevorzugt^^)
Ich finde diesem Spiel wird oft Unrecht getan da es eigentlich ein ganz solider Ableger geworden ist
Mit der Steuerung hatte ich persönlich damals auch bis auf 1-2 gesonderte Momente vielleicht gar keine Probleme
Was mich eher etwas gestört hatte war die Tatsache das Link das Schwert oftmals etwas merkwürdig gehalten hatte Ingame, halt abhängig von der eigenen Haltung, nur hatte ich die Controller teils normal vor mir und er hat es permanent in die Luft gehalten
Eigentlich war das in Kombination mut der Steuerung (wenn sie funktioniert) DAS Feature, eben weil man bestimmte Haltungen einnehmen musste oder durchbrechen musste und dadurch war gerade auch der Endbosskampf eine sehr intensive Erfahrung für mich
Die Schwächen die ich dem Spiel hauptsächlich ankreiden würde wären einmal das gelegentliche Backtracking und das wiederholende kämpfen gegen den "Verbannten", weiß nicht ob es das der richtige Name war
Die Rätsel waren teils wieder sehr klug und mehrere Items haben durch die Bewegungssteuerung schon innovative Anwendungen gefunden, sei es mit der Peitsche, diesem Flugkäfer oder das man Bomben bowlen konnte und halt der Schwertkampf selbst
Dazu waren die bunten Farben recht hübsch und durch den Stil (auch wenn er leider verwaschen wirkt, gerade auch durch die Limitationen der Wii) konnte man aber ganz gute Mimiken und Emotionen zeigen, auch wenn gefühlt alle recht große Nasen haben xD
Also ich fände es nicht verkehrt wenn es in HD nochmal erscheint und da man TP und WW für die WiiU bereits in HD hatte würde es anhand der Bewegungssteuerung auf der Switch Sinn machen Skyward Sword rauszuhauen
Nur glaube ich da irgendwie nicht so ganz dran, das wäre dann wenn BotW2 erscheint das 4. Zelda für die Konsole, während andere bekannte Franchises gar nicht bedacht oder seit Jahren mit einem Port oder eben einem Teil abgespeist wurden
Klar Zelda und Mario sind große Zugpferde uns ich beschwere mich nicht wenn Skyward Sword Remastered werden würde
Joy-Con
Das wäre mir tatsächlich sehr neu das das jemals jemand gesagt hat^^'
Begrüßen würde ich es und es klassisch zu spielen würde mir vermutlich auch besser gefallen einfach weil ich kein großer Fan von Bewegungssteuerung generell bin
Aber für das was Skyward Sword ist ist es solide
das heißt ja nichts. Für 3DS/Wii U erschienen ich glaube 7 Zelda Ableger. Ich zähle die bewusst zusammen, da die Switch kein weiteres System neben sich stehen hat, für das man parallel entwickeln muss. Sprich alle Ressourcen fließen in die Switch. Breath of the Wild kam 2017, Add On 2018, Links Awakening 2019... Breath of the Wild 2 wird wohl 2021 kommen. Eigentlich ist es ungewöhnlich, wenn dies Jahr kein Zelda kommen würde, wobei natürlich auch Corona dazwischen gegrätscht haben könnte und es daher Anfang nächsten Jahres erst kommt oder man sich sogar sagt, dass man es zurück hält, um noch was in der Hinterhand zu halten, wenn man was braucht...^^ Und man darf wohl gespannt sein, ob Nintendo sich noch irgendwas fürs 35 jährige Jubiläum von Zelda ausdenken wird im nächsten Jahr. Würde ich aber nicht zwingend mit rechnen. Mario hat ja auch keine große Beachtung dies Jahr bekommen^^ (Wobei ich auch unsicher bin, ob man die Zahl 35 groß feiern muss. Bei 40 würde ich eher was erwarten^^)
Ich seh auch gerade Skyward Sword erschien ja zum 25. Jubiläum damals, der ja auch der goldene Wiimote... Nächstes Jahr ist das 35. Jubiläum bzw 10 Jährige von Skyward Sword... Also einen besseren Moment für nen Remaster gibt es wohl nicht^^
(und ja es ist natürlich doof, dass Nintendo ihren anderen IPs nicht die selbe Liebe schenkt... Wär schön wenn bei Donkey Kong und co auch mal so viel rauskommen würde...^^)
Es wurde übrigens auch eine mysteriöse collector's Edition für breath of the wild 2 bei einem Händler gelistet...
Klick mich
Schätze es wird bald Infos seitens Nintendo sowohl zum skyward sword Port und botw2 geben...
Die Steuerung von TP fand ich klasse. Man musste eigentlich nur diese Back-Attack können und dann war das Spiel geritzt
. Was für ein Unterschied zu dem Gequäle von Skyward Sword... Aber ich war auch noch nie ein Fan von Motion-Steuerung, selbst wenn ich mich nicht dumm anstelle, fühlt sie sich furchtbar unpräzise an.
Die Wiederholungen bezüglich der Orte fand ich persönlich tatsächlich sehr gut. Ich war immer gespannt, was sie jetzt wieder anders gemacht haben und gleichzeitig gab das dem Spiel eine wiedererkennbare Struktur, die mir deutlich besser in Erinnerung ist, als bei den meisten anderen Spielen. Wiederholung prägt halt ein
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