In den letzten Jahren läuft es für Capcom nicht schlecht. Durch griffiges Marketing und natürlich vor allem die Entwicklung guter Spiele steigen die Verkaufszahlen. Einige von diesen Titeln haben es nun auf die Liste der „Platinum Titles“ geschafft. Dies sind Spiele, welche die 1-Million-Marke geknackt haben. Capcom hat die Liste im Zuge des neuen Geschäftsberichts nun aktualisiert. Dabei gibt es zwangsläufig auch aktuelle Gesamtverkaufszahlen.
An der Spitze der Liste steht natürlich mit großem Abstand Monster Hunter: World. Dank der letzten Erweiterung Iceborne belaufen sich die kumulierten Zahlen nun auf 15,7 Millionen Einheiten (+800.000 Einheiten seit 12/2019). Die Erweiterung selbst – also Monster Hunter World: Iceborne – kommt auf 5,2 Millionen Einheiten (+1,8 Millionen Einheiten seit 12/2019).
Resident Evil folgt auf den Plätzen
Hinter dem Mega-Erfolg namens Monster Hunter: World dominiert zunächst die Kultreihe Resident Evil. Das Remake zu Resident Evil 2, welches vor gut einem Jahr veröffentlicht wurde, kommt mittlerweile auch auf stolze 6,6 Millionen Einheiten (+800.000 Einheiten seit 12/2019), während Resident Evil 7 weltweit 7,5 Millionen Einheiten verzeichnen kann (+500.000 Einheiten seit 12/2019). Das nach wie vor erfolgreichste Resident Evil ist allerdings der fünfte Teil mit bis dato 7,6 Millionen verkauften Einheiten. Resident Evil 7 könnte es also noch einholen.
Und sonst so…
Erstmals auf dieser Liste ist auch das Remaster Dragon’s Dogma: Dark Arisen für PS4 und Xbox One vertreten, das sich nun über eine Million Mal verkaufen konnte. Das erste Spiel in der Top 10 dieser Liste, welches nicht Monster Hunter oder Resident Evil heißt, ist übrigens Street Fighter II. Der SNES-Klassiker kommt bis heute auf 6,3 Millionen verkaufte Spiele.
Die komplette Liste der „Platinum Titles“ könnt ihr auf der offiziellen Webseite von Capcom betrachten. Ein kleines Paradies für Fans von Verkaufszahlen mit inzwischen 96 Spielen!
via Gematsu, Bildmaterial: Monster Hunter World: Iceborne, Capcom