Der Anime und Manga Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba erhält dank Publisher Aniplex gleich zwei Videospielumsetzungen. Konkret handelt es sich dabei um Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan für PlayStation 4 entwickelt von Cyberconnect2 sowie Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Keppuu Kengeki Royale für iOS und Android entwickelt von Soleil und Quatro A. Der PlayStation-4-Titel soll 2021 in Japan erscheinen, der Mobile-Ableger noch in diesem Jahr.
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan
Spieler tauchen ein in die Welt des Animes und schlüpfen in die Rolle von Tanjiro Kamado. Dieser trägt ein schweres Schicksal, denn seine Familie wurde abgeschlachtet und seine kleine Schwester wurde in einen Dämon verwandelt. Tanjiro greift zum Schwert und ist fortan ein Dämonenjäger.
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Keppuu Kengeki Royale
Das Genre wird mit „Asymmetric Battle Survival Action“ umschrieben. Die Spieler in diesem Multiplayer-Spiel werden in zwei Gruppen aufgeteilt. So heißt es dann also Dämonenjäger gegen Dämonen, im Kampf wird dann der Sieger erkoren. Das Spiel folgt dem Free-to-play-Modell mit entsprechenden In-App-Käufen.
via Gematsu, (2), (3), Bildmaterial: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan, Aniplex / Cyberconnect2; Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Keppuu Kengeki Royale, Aniplex / Soleil, Quatro A
So von den Animationen und dem Stil sieht das PS4 Spiel von Cc2 richtig ordentlich aus. Wobei man wirklich nur sehr wenig gezeigt bekommt.
Also ein richtiges Spiel und Gacha Cashfrab, damit kann ich leben. Bei Cyberconnect bin ich auch recht zuversichtlich, die sind ja auch für die recht hochwertigen Naruto Spiele verantwortlich.
Oh nein! Nezuko hat schon den Stempel einer "Waifu" inne? Diese Anime-Community ist echt zu nichts zu gebrauchen.
Demon slayer durchschnittliche Shonen kost pff