Bildmaterial: Dragon Quest Walk, Square Enix / Colopl
Mit Dragon Quest Walk hat Square Enix vor einigen Tagen ein eigenes Mobile-AR-Game an den Start gebracht. Zumindest in Japan hat das Spiel auf dem Papier eine gute Chance, im Kampf gegen Dauerbrenner Pokémon Go zu bestehen, gibt es doch kaum ein beliebteres Franchise.
Innerhalb der ersten Woche wurde Dragon Quest Walk nun bereits 5 Millionen Mal heruntergeladen, wie Square Enix bekanntgab. Bislang ist das Augmented-Reality-Abenteuer mit den Dragon-Quest-Monstern nur in Japan erhältlich. Wann oder ob die Anwendung im Westen erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
Angelehnt an Pokémon Go
In Dragon Quest Walk bewegt ihr euch durch die echte Welt, welche durch die App zu einem Dragon-Quest-Rollenspiel wird. Dabei wird man Gespräche führen und gegen Monster kämpfen können, während man selber stärker wird und neue Ausrüstung sammelt.
Der Alltag soll so zum Abenteuer werden, die Geschichte entwickelt sich, während man sich fortbewegt. An Punkten verteilt in ganz Japan wird es Quests geben, welche man angehen kann. Zusätzlich kann jeder Spieler ein Zimmer nach seinen Wünschen dekorieren.
via Gematsu

0 Kommentare