Bildmaterial: 13 Sentinels: Aegis Rim, Atlus / Vanillaware
In einem längeren Gameplay-Video zu 13 Sentinels: Aegis Rim hatte der Autor Kouji Watanabe die Gelegenheit, uns das Spiel ausführlich zu präsentieren. Den Mitschnitt dieser Anspielsession seht ihr unten. Zusätzlich gab Atlus bekannt, dass der neue Vanillaware-Titel auf der Tokyo Game Show 2019 anspielbar sein wird.
13 Perspektiven
Der Titel spielt in den achtziger Jahren. Junge Mädchen und Jungen steuern als Piloten Roboter (Sentinels) und erheben sich damit gegen das Schicksal einer vollkommenen Zerstörung.
Der „Tag“ kam ohne jegliche Vorwarnung. Die Menschen, die bis dahin friedlich ihre Tage verbrachten, rennen um ihr Leben und versuchen zu fliehen. Unabhängig von Alter und Geschlecht gibt es kaum eine Möglichkeit, der Verzweiflung zu entkommen. Doch dann erscheint der Junge Juurou Anbu, der sich der feindlichen Macht entgegenstellt.
Die Handlung bewegt sich nach vorne und in die Vergangenheit und entwickelt sich aus den Perspektiven der 13 Protagonisten. In einer Welt, die sich am Rand ihrer Zerstörung befindet, suchen diese Helden nach der Wahrheit. Entscheidungen und ihre Ausgänge verändern sich mit jedem Moment, der verstreicht. Was ihr macht und wann ihr die Sache erledigt, hängt dabei völlig von euch ab.
Eine Lokalisierung für den Westen wurde bereits vor längerer Zeit bestätigt. In Japan wird 13 Sentinels: Aegis Rim am 28. November für PlayStation 4 erscheinen.
Kouji Watanabe spielt 13 Sentinels: Aegis Rim
via Gematsu
Es sieht einfach geil aus, ich hoffe nur das Kampfsystem macht am Ende mehr her als die Präsentation es aussehen lässt