Europa News

Die 12 letzten Spiele für das Sega Mega Drive Mini

Bildmaterial: Sega Mega Drive Mini, Sega

30 Spiele kannten wir bisher, heute hat Sega die 12 letzten verbleibenden Spiele für das Sega Mega Drive Mini bekanntgegeben. Richtig, nicht nur 40, sondern insgesamt 42 Titel schlummern auf dem Mini-Gerät, das am 19. September erscheinen wird. Und die letzten 12 Games haben es in sich.

Das bekannteste Arcadegame aller Zeiten gesellt sich zu der illustren Runde der spielbaren Titel. Tetris wird auf dem SEGA Mega Drive Mini spielbar sein. Wer noch mehr Action möchte, ist mit dem Shoot-’em-up Meisterwerk Darius bestens bedient. Der Klassiker der Spielhallen freut sich auf eine glorreiche Rückkehr.

Für die Geschwindigkeitsfans kommt mit Road Rash II eine neue Herausforderung. Die brutalen Motorradrennen kann der Spieler alleine oder mit einem Freund im Zwei-Spieler-Split-Screen-Modus absolvieren. Wer den Kampf gegen mechanische Monster im futuristischen Russland aufnehmen möchte, ist mit dem Spiel Strider bestens bedient.

Die finalen 12:

  1. Tetris
  2. Darius
  3. Virtua Fighter 2
  4. Alisia Dragoon
  5. Monster World IV
  6. Kid Chameleon
  7. Road Rash II
  8. Eternal Champions
  9. Columns
  10. Dynamite Headdy
  11. Strider
  12. Light Crusader

Auch diesmal unterscheidet sich die westliche von der japanischen Fassung:

  • Alisia Dragoon
  • Assault Suits Leynos
  • Columns
  • Darius
  • Dynamite Headdy
  • Monster World IV
  • Langrisser II
  • Lord Monarch: Tokoton Sentou Densetsu
  • Road Rash II
  • Slap Fight MD
  • Snow Bros.: Nick & Tom
  • Tetris

Das Sega Mega Drive Mini basiert auf dem originalen Model-1-Mega-Drive, der sein Debüt in Japan im Oktober 1988, im August 1989 in Nordamerika und im November 1990 weltweit feierte. Auch das gab SEGA bekannt. Das Mini-Gerät erreicht etwa 55% der Größe des Originals. Die Portierungen händelt M2.

Das Sega Mega Drive Mini könnt ihr euch ab sofort bei Amazon vorbestellen*.

Die finale Liste aller Spiele für das Sega Mega Drive Mini gibt es hier:

  1. Sonic The Hedgehog
  2. Ecco the Dolphin
  3. Castlevania: The New Generation
  4. Space Harrier 2
  5. Shining Force
  6. Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  7. ToeJam & Earl
  8. Comix Zone
  9. Altered Beast
  10. Gunstar Heroes
  11. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
  12. World of Illusion Starring Mickey Mouse and Donald Duck
  13. Thunder Force III
  14. Super Fantasy Zone
  15. Shinobi III
  16. Streets of Rage 2
  17. Earthworm Jim
  18. Sonic The Hedgehog 2
  19. Probotector
  20. Landstalker
  21. Mega Man: The Wily Wars
  22. Street Fighter II: Special Champion Edition
  23. Ghouls ‘n Ghosts
  24. Alex Kidd in the Enchanted Castle
  25. Story of Thor
  26. Golden Axe
  27. Phantasy Star IV: The End of the Millennium
  28. Sonic The Hedgehog Spinball
  29. Vectorman
  30. Wonder Boy in Monster World
  31. Tetris
  32. Darius
  33. Road Rash II
  34. Strider
  35. Virtua Fighter 2
  36. Alisia Dragoon
  37. Kid Chameleon
  38. Monster World IV
  39. Eternal Champions
  40. Columns
  41. Dynamite Headdy
  42. Light Crusader

via PR, japanische Fassung via Gematsu

4 Kommentare

  1. Alisia Dragoon? Ernsthaft!!!!! Geiloooooooooo!!! ^o^
    Allein dafür würde ich mir das Sega Mini schon holen, bin gerade absolut zufrieden mit der Auswahl und der Tatsache das es bereits vorbestellt ist^^
    Ebenso Monster World IV freut mich riesig und auch Strider ist schön mit an Bord zu sehen, spitzen Leistung und großes Lob an SEGA für die Gesamtauswahl :thumbup:

  2. "Alisia Dragoon" kommt auch für mich etwas überraschend, denn so bekannt war der Titel damals nicht (muss in irgendeiner verstaubten Kiste sogar noch ein Magazin von 1992 mit einem Testbericht zu diesem Spiel besitzen).
    "Tetris" finde ich etwas deplatziert (zumal das unter Segs-Fans tatsächlich geläufige, einstige Konkurrenzspiel "Columns" dabei ist), weil das jeder (völlig zu Recht) mit Nintendo assoziiert. Mir ist kein Sega-Kind in Erinnerung, das damals Tetris-Fan gewesen wäre. Dann doch lieber ein RPG mehr - "Warriors of the Eternal Sun" zum Beispiel. "Lemmings" vermisse ich auch irgendwie.
    Davon abgesehen liest sich die Liste aber durchaus beachtlich.

  3. Monster World IV ist nochmal ein Highlight für mich. Genau so aber Road Rash II, der eindeutig beste Teil der gesamten Reihe, eine riesige Überraschung, da es glaube ich das erste mal seit fast 20 Jahren ist, dass die IP mal wieder ne offizielle Präsenz hat.

    Auch hier sehe ich die westliche Auswahl wieder etwas weiter vorne.

    Aber was ich wohl nie verstehen werde, die Spiele sind ein paar Kilobyte bis Megabyte groß, wieso hätte SEGA, wenn sie schon so viele Exoten ausgraben, nicht einfach mal Greendog drauf ballern können, der Surfer Dude ;(
    War genau wie Kid Chameleon ein gescheiterter Versuch, ein neues Maskottchen zu etablieren. Statt Kid Chameleon, was es jetzt schon in mehrere Collections geschafft hat, hätte man diesmal vielleicht Green Dog packen können. Aber ist dann auch kein Weltuntergang.

    Tetris wirkt wirklich wie ein Lückenfüller. Genau aber wie Mega Man ein Spiel was man eher mit Nintendo assoziert, genau das aber irgendwie schon wieder sehr cool ist, da es nahezu vergessene Spiele fürs Mega Drive sind. Columns hat mir aber immer wesentlich besser gefallen. Es gibt noch ein seltsames Columns Sequel fürs Mega Drive, aber auch das war eher eigenbrötlerisch und keine richtige Fortsetzung so wie das Columns, was exklusiv in der Spielhalle erschienen ist und noch als SEGA Ages auf der Switch veröffentlicht werden soll, auch wenn ich da meine Hoffnung irgendwie aufgegeben habe, dass M2 die noch ausstehenden Spiele in absehbarer Zeit veröffentlicht. Fans der Golden Axe Reihe warten bis heute noch auf einen Konsolen-Release von The Revenge of Death Adder, die einzig wahre Golden Axe Fortsetzung die nur in der Spielhalle erschienen ist.

    Freue mich aber sehr auf das SEGA Mega Drive Mini. Besonders für den Preis von rund 70 Euro absolutes Pflichtprogramm für mich.

  4. Aber was ich wohl nie verstehen werde, die Spiele sind ein paar Kilobyte bis Megabyte groß, wieso hätte SEGA, wenn sie schon so viele Exoten ausgraben, nicht einfach mal Greendog drauf ballern können, der Surfer Dude ;(
    War genau wie Kid Chameleon ein gescheiterter Versuch, ein neues Maskottchen zu etablieren. Statt Kid Chameleon, was es jetzt schon in mehrere Collections geschafft hat, hätte man diesmal vielleicht Green Dog packen können.

    Zeit, ein bisschen der eigenen Nerd-Faktor zu pflegen und aus einem 1992er Testbericht von "Greendog" zu zitieren: "Im Vergleich zu SONIC oder KID CHAMELEON eher lasch."
    Möglicherweise sieht die derzeitige Sega-Führungsetage das genauso. :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.