Bildmaterial: Death end re;Quest, Idea Factory International / Compile Heart
Ab sofort ist Death end re;Quest hierzulande für PlayStation 4 erhältlich. Neben dem obligatorischen Launchtrailer gibt es im PlayStation Blog auch einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen. Dabei stehen Norihisa Kochiwa und Kei Nanameda Rede und Antwort.
Das Abenteuer beginnt für den Spieler, als der Videospiel-Entwickler Arata Mizunashi eine Email von Shina Ninomiya erhält. Shina ist vor über einem Jahr verschwunden. Zusammen arbeiteten sie an World’s Odyssey (W.O.D), einer immersiven, virtuellen Landschaft, die auf der neusten Technologie aufgebaut ist.
Als Shina plötzlich verschwindet, kann sich niemand erklären, was passiert ist. Als Arata erkennt, dass Shina in W.O.D gefangen ist, stellt er fest, dass das Spiel nun von einer Reihe Bugs infiziert wurde und Shina die einzige aktive Spielerin zu sein scheint. Eine mysteriöse Macht hält Shina davon ab, die virtuelle Welt zu verlassen, bis sie das Spiel beendet hat.
Ein ausführlicher DLC-Plan darf inzwischen auch bei nischigen, rundenbasierten JRPGs nicht mehr fehlen – und so sei es. Idea Factory hat dafür eigens eine Website eingerichtet. Es gibt unzählige neue Inhalte in den nächsten Wochen, darunter einen neuen Charakter, ein Swimsuit-Bundle, neue Waffen und einen neuen Dungeon. Einige der DLCs sind dabei auch kostenlos.
Death end re;Quest ist in Europa digital und physisch für PlayStation 4* erhältlich.