Bildmaterial: Yakuza Kiwami, SEGA
Mit den Kiwami-Teilen erleben PS4-Besitzer die etwas in die Jahre gekommenen Yakuza-Spiele neu. Doch warum sollte man diesen Spaß nur den Konsolenbesitzern gönnen? Dies dachte sich sicherlich auch SEGA und veröffentlicht Yakuza Kiwami am 19. Februar für PCs via Steam. Somit gesellt sich Yakuza Kiwami unter anderem zu Catherine Classic und anderen Spielen von SEGA bei Steam.
Damit PC-Spieler auf volle Kosten kommen, wurde das Spiel in vielen Bereichen optimiert. So dürft ihr euch über eine 4K-Auflösung, unbegrenzte Bildrate, anpassbare Steuerung und Unterstützung für Ultra-Widescreen-Monitore freuen.
„Kiwami” bedeutet extrem.
1995 Kamurocho… Kazuma Kiryu, der Drache von Dojima, hält für den Mord eines Gangsterbosses den Kopf hin, um seinen Blutsbruder Akira Nishikiyama und seinen Freund aus Kindertagen, Yumi, zu beschützen.
2005… Akira Nishikiyama ist ein neuer Mann. Yumi ist nirgendwo zu finden. Aus der Kasse von Klan Tojo sind 10 Milliarden Yen verschwunden, was die Organisation an den Rand des Bürgerkriegs bringt. Und Kazuma Kiryu kommt aus dem Gefängnis in eine Welt, die er nicht mehr wiedererkennt.
Mit verbessertem Spielfluss, einer erweiterten filmreifen Geschichte, der Rückkehr der Kampfstile aus Yakuza 0, mehr Nachtleben und neuer Vertonung mit den Stars der Reihe ist Yakuza Kiwami die ultimative und „extremste“ Version der ursprünglichen Vision der Yakuza-Reihe.
via Gematsu
Sehr schön, muss dann endlich mal Zero anpacken und kann danach dann gleich mit dem hier irgendwann weitermachen.
Habe zwar Teil 1 bis 4 + Dead Souls für PS2 und 3 aber die Neuauflagen insbesondere der PS2 Teile sind natürlich eine ganz andere Liga und müssen deswegen (noch mal) gespielt werden.