Nach der E3 ist vor der Gamescom! Die Besuchermesse in Köln steht bevor und viele Fans können Hand an die Games legen, die sie bei der E3 aus der Ferne betrachten mussten. Bandai Namco hat als einer der ersten Publisher das offizielle Line-up veröffentlicht und verspricht neben dem Line-up auch ein „brandneues Co-Publishing-Projekt“.
Elf spielbare Games wird Bandai Namco vom 21. bis zum 25. August in Köln am Stand in Halle 6 – B41 präsentieren. Nur acht davon nennt man allerdings in der heutigen Pressemeldung. Die wären:
- Jump Force
- Soulcalibur VI
- Dragon Ball FighterZ für Nintendo Switch
- One Piece World Seeker
- Code Vein
- Ace Combat 7: Skies Unknown
- My Hero One’s Justice
- Naruto to Boruto: Shinobi Striker
„Die Gamescom ist eine der besten Möglichkeiten, unseren Fans einen ersten Blick auf einige unserer größten, bevorstehenden Titel zu gewähren – und 2018 bildet da keine Ausnahme. Das diesjährige Line-up umfasst die Rückkehr der Fanlieblinge, wie zum Beispiel Soulcalibur, Dragon Ball und One Piece, sowie brandneue Titel wie die Kombination der allergrößten Manga- und Anime-Charaktere in Jump Force“, äußerte sich Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei Bandai Namco Entertainment Europe. „Wir sind zudem stolz, auf der Messe ein brandneues Co-Publishing-Projekt anzukündigen, über das sich unsere Fans sicherlich sehr freuen werden.“
Dann schau ich mir Code Vein mal genauer an und vielleicht nochmal Ace Combat 7 (je nach Schlange).
Ich werde zwar nicht bei der Gamescom anwesend sein, aber bisher ist das Lineup für meinen Geschmack dann doch recht dürftig. Außer Code Vein spricht mich da leider nicht wirklich etwas an. Aber mal schauen, was noch unangekündigt gezeigt wird.
Wahrscheinlich sind die ganzen Demos auch auf der AnimagiC dabei, kann man dann anspielen ohne ewig zu warten. Hoffe die Code Vein Demo wird da auch dabei sein.
Lizenz-Murks, Altbekanntes und Titel, die mich entweder noch nicht vollends überzeugt haben (Soul Calibur VI) oder einfach mal gar nicht interessieren (Code Vein). Für meinen Geschmack ist es etwas durchwachsen, aber einige Titel sind immer noch heiß erwartet von vielen Leuten. Würde mir wirklich mal ein brandneues RPG wieder wünschen von Bamco. Aber außer Tales of fällt mir da jetzt auch aktuell keine Marke ein.
Man kann ja nicht erwarten das jeder Publisher 10 Spiele zeigt die einen interessiert, wen ich an letztes Jahr denke ist Bandai diesmal interessanter.
Freue mich sehr auf One Piece World Seeker, und selbstverständlich aug Soul Calibur 6.
Mich hat kein einziges Fighting Game seit Soul Calibur 4 mehr überzeugt und das hier sieht auch wieder recht cool aus.
Der Rest reizt mich jetzt nicht so, aber gibt ja eh genug Kram auf der GC.