Für Armored Core ist FromSoftware weniger bekannt als für die grandiose Souls-Reihe, doch die Mech-Action-Serie hat durchaus Tradition und viele Fans. Auf ein neues Armored Core müssen diese Fans jedoch schon eine ganze Weile warten. Der letzte Ableger erschien 2013. Schon im Dezember 2017 bekräftigte Yasunori Ogura, dass der Entwickler nicht die Absicht hätte, die Serie zu beenden. Fans sollen sich „noch ein wenig gedulden“.
Bis dato wurde ein neues Armored Core nicht angekündigt, deshalb fragte die Famitsu noch einmal bei FromSoftware-Präsident Hidetaka Miyazaki nach. Der sagte, die Firma würde derzeit an drei großen Projekten arbeiten und dass er das beide er E3 angekündigte VR-Experiment Déraciné nicht dazu zähle. Die Famitsu fragte ihn, ob das die „Fans, die nach Konflikten suchen“, ansprechen solle. Das ist eine Referenz auf ein japanisches Meme, bei dem jeder und alles in einem neuen Armored Core resultiert. Miyazaki verneinte das nicht.
Wer nicht mehr länger warten kann, wird vielleicht bald mit Daemon X Machina zufriedengestellt. Das Mech-Game von Marvelous wird unter anderem von Kenichiro Tsukuda (Armored Core), Yusuke Kozaki (Fire Emblem: Awakening und Fates) und Shōji Kawamori (Armored Core) entwickelt.
via Gematsu
0 Kommentare