Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

E3-Gameplay und Interview zu Devil May Cry 5

Im Zuge der Microsoft-E3-Pressekonferenz wurde das von Capcom entwickelte Devil May Cry 5 angekündigt. Das Xbox Inside Special zur E3 2018 wartet mit bisher nicht veröffentlichtem Gameplay-Material zum Hack-and-Slay-Titel sowie einem Interview mit Hideaki Itsuno auf.

Devil May Cry 5 spielt einige Jahre nach den Geschehnissen in Devil May Cry 4 und stellt den direkten Nachfolger zum 2008 veröffentlichten Titel dar. Zwischenzeitlich schenkte Dante Nero das „Devil May Cry“-Neonschild und legt damit den Grundstein zur Geschichte hinter Devil May Cry 5: Nero eröffnet seine eigene, mobile Dämonenjäger-Agentur.

Dämonenjagd on the go: Nero als Startup-Entrepreneur

Spieler sollen mit zahlreichen Neuheiten konfrontiert werden. So erwähnt Hideaki Itsuno im Interview den Devil Breaker, Neros mit Waffen ausgestatteten, mechanischen Arm. Der Devil Breaker ist im Gameplay-Trailer zu sehen und wird auch auf der diesjährigen Gamescom weiter beleuchtet. Devil May Cry 4 ist bereits über zehn Jahre her. So habe man im Hause Capcom Versuche unternommen, das Spielerlebnis zu modernisieren. Devil May Cry 5 setzt entsprechend auf fotorealistische Grafik. Um die gewohnt präzise Capcom-Steuerung zu erhalten, wurde viel Wert auf akkurate Animationen gelegt, so Hideaki.

Devil May Cry 5 soll im Frühjahr 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Das relevante Gameplay-Material sowie das Interview beginnen bei 2:10:27 und enden bei 2:12:57.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Alter, dafuq... ohne Mist - ich bin sowas von gehyped! O.o

    Zumindest von dem bisher gesehendem, will ich das Game unbedingt haben! Es ist genau das, was ich haben möchte.
    Ich kann es kaum abwarten, es zocken zu können! >. <

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.