Vor einigen Tagen haben uns Warhorse Studios und Deep Silver mit einem neuen Teaser-Trailer neugierig gemacht, nun hat man schon vor dem Start der E3 2017 die Hüllen zu Kingdom Come: Deliverance fallen lassen. Das Spiel wird am 13. Februar 2018 in Europa und Nordamerika erscheinen, wie man bekannt gab. Dazu gibt es den Story-Trailer, den ihr unten seht.
Der Termin am 13. Februar 2018 bedeutet übrigens erneut eine Verschiebung. Das Story-basierte Open-World-RPG sollte eigentlich zu Beginn des Jahres 2016 erscheinen, wurde dann aber auf 2017 verschoben. Nun wird es also auch in diesem Jahr nichts mehr.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Henry, dem Sohn eines Waffenschmieds, dessen friedliches Leben eine jähe Wendung nimmt. König Sigismund selbst ordnet blutrünstige Söldner dazu an, das Heimatdorf von Henry zu überfallen, die Bewohner zu ermorden und das Dorf niederzubrennen. Durch einen glücklichen Umstand zählt Henry zu den wenigen Überlebenden des Massakers. Schon bald nimmt Henry sein Schicksal in die Hand und wirft sich in den mutigen Kampf für die Zukunft Böhmens – eine Entscheidung, die ihn schon sehr bald in einen blutigen Konflikt und wachsenden Bürgerkrieg verwickeln wird.
