Square Enix wollte PS4-Pro-Patch zu Final Fantasy XV eigentlich schon im Dezember letzten Jahres veröffentlichen – doch daraus wurde bisher bekanntlich nichts. Der soll 1080p und 60fps liefern. Seit dem heutigen Active Time Report gibt es einen neuen Termin. Es ist der 21. Februar, am gleichen Tag erscheint auch der Booster-Pack-DLC. Das Update bringt Final Fantasy XV auf Version 1.05 und enthält neben dem PS4-Pro-Support folgendes:
- Zeitlich limitierte Quests.
- Erhöhung der Level-Grenze auf 120.
- Speicherlimit für Fotos wird von 150 auf 200 erhöht.
- Man kann den Musik-Player auch beim Reiten von Chocobos nutzen.
Der „Pro-Patch“ wird keine konstanten 60fps liefern, aber annähernd. Die zeitlich begrenzten Nebenaufgaben werden nur für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung stehen, das betrifft auch dazugehörige Mob-Hunts. Für die Zukunft plant Square Enix auch zeitlich begrenzte Angel-Events.
Beim Active Time Report ging Hajime Tabata auch noch einmal kurz auf die kommenden DLC ein, die man bereits bei der Eröffnungszeremonie zum 30. Geburtstag von Final Fantasy kurz vorgestellt hatte. Das Booster-Pack erscheint am 21. Februar und beinhaltet ein Schwert, eine neue Angel und Angelschnur. Eine kostenlose Version erscheint später und beinhaltet Magitek-Exosuits für Noctis und seine Freunde, wodurch diese kurzzeitig unverwundbar werden.
Ab 28. März können diejenigen von euch, die den Season-Pass haben, Episode Gladiolus herunterladen. Zu dieser Zeit wird es auch ein Update geben, welches sich mit den lange versprochenen Verbesserungen an Kapitel 13 befasst – einschließlich etwas mehr Story. Im Juni erscheint dann Episode Prompto, in welcher es mehr um die Charaktere geht. Ab dem 31. März wird man die Platinum Demo nicht mehr herunterladen können.
In naher Zukunft möchte man auch eine neue Umfrage veröffentlichen, damit man das Spiel weiterhin verbessern kann. Einen weiteren Active Time Report wird es laut aktuellen Plänen nicht geben – das hängt aber auch von der Nachfrage der Fans ab. Die Veröffentlichung von weiteren Informationen wird aktuell über andere Wege stattfinden.
Am Ende enthüllte Tabata ein Modell des Regalia, welches für jedes Terrain geeignet ist und derzeit entwickelt wird. Damit kann der Regalia auch abseits von Straßen fahren. Ob es tatsächlich veröffentlicht wird, ist noch unklar, trotzdem zeigte Tabata einige Szenen. Allerdings gibt es noch viele Bugs.
Nachfolgend seht ihr die Aufzeichnung des Active Time Report, der in den nächsten Tagen auch noch englisch untertitelt veröffentlicht werden soll. Ab Minute 10:13 seht ihr kommende DLC-Inhalte. Ab Minute 50:33 seht ihr den Regalia, der abseits der Straßen fahren kann.
via Nova Crystallis, Gematsu


