Spike Chunsoft hat neue Informationen über weitere Hauptfiguren aus Danganronpa V3: Killing Harmony veröffentlicht. Die Details befassen sich mit Beschreibungen der Personen Korekiyo Shinguuji, Tenko Chabashira, Kirumi Toujo, Maki Harukawa und Monofunny.
Korekiyo Shinguuji (gesprochen von Kenichi Suzumura):
Ein Junge, der seine Erfahrung durch den Besuch von verschiedenen Ortschaften gesammelt hat, ganz im Sinne für seine Vorliebe für die Menschenkunde. Anhand dieser Einblicke entstand seine Meinung, dass eine unendliche Schönheit in den Menschen existiert. Korekiyo geht nun der Frage auf den Grund, welche Art von menschlicher Schönheit unter den extremen Bedingungen, die in der Schule herrschen, entstehen wird. Um eine Antwort auf seine Frage zu finden, beobachtet er seine Mitschüler ganz genau. Sein Aussehen ist seltsam, er wirkt ruhig und sehr clever.
Tenko Chabashira (gesprochen von Sora Tokui):
Ein Mädchen mit großen Reaktionen, welches eindeutig mit ihren Gefühlen umgeht und gemeinsam mit ihren Meister den Akidostil „Neo Aikido“ erlernt hat. Sie hasst Männer. Wenn Mädchen sie für ihr Aussehen loben, reagiert sie humorvoll und bescheiden, doch wenn ein Junge sie darauf anspricht, dann stirbt ihr Ausdruck. Ihr Hass auf Männer zeigt sich auch in den Momenten, wenn sie von einem berührt wird. In diesen Augenblicken wirft sie einen Mann um. Tenko besitzt eine lautstarke Stimme.
Kirumi Toujo (gesprochen von Kikuko Inoue):
Eine Schülerin mit einem klaren Verstand und einem sportlichen Körper. In ihrem Nebenjob arbeitet sie als eine Maid. Da sie jeden Auftrag ihres Arbeitgebers erfüllt, hat sie sich mit der Zeit einen stolzen Ruf aufgebaut. Bereits in ihrer Vergangenheit hat sie als Bodyguard viele Anführer verschiedener Länder beschützt. Dennoch konnte sie damals nicht die Mission erfüllen, ein Land zu zerstören. Ihr Glaube als Maid ist eine selbstlose Ergebenheit. Auch wenn ihr die Schule nur begrenzte Möglichkeiten bietet, sie lässt sich nicht davon abhalten, für die anderen zu arbeiten. So bereitet sie die Mahlzeiten für die Schüler vor. Kirumi ist ein elegantes, erwachsenes und gelassenes Mädchen.
Maki Harukawa (gesprochen von Maaya Sakamoto):
Ein Mädchen, welches nicht ihren Weg gewählt hat, für den sich ihre Bezugspersonen entschieden haben. Sie wuchs in einem Waisenhaus auf und bot später ihre Hilfe in dieser Organisation an. Aus dieser Tätigkeit wurde ihr ultimatives Talent entwickelt. Sie ist nicht gut darin, auf andere zu achten oder sozial zu sein. Dennoch schlossen die Kinder Maki in ihr Herz. Da Maki keine anderen Menschen mag, ist sie unkooperativ. Sie spricht nicht viel, aber wenn sie ihren Mund öffnet, dann sind ihre Aussagen ganz klar.
Monofunny (gesprochen von Koichi Yamadera):
Sie ist die einsame weibliche Figur der Monokumas. Ihr Charakter ist freundlich. Gibt es einen Streit zwischen den Monokumas, hält sie die anderen zusammen. Monofunny hat eine niedliche Seite und sie schläft gelegentlich ein.
Bis zum 30. Januar wird Spike Chunsoft regelmäßig Neuigkeiten zum Spiel auf einen offiziellen Entwicklerblog in japanischer Sprache teilen. Der aktuelle Beitrag beschäftigt sich mit der Demo zum Videospiel. In dieser Testversion trifft man auf die Gastcharaktere Makoto Naegi, Yasuhiro Hagakure und Hajime Hinata.
Die dargebotene Geschichte unterscheidet sich von der Handlung, die man im Hauptspiel erleben wird. Dafür ist es bereits möglich, das neue Spielsystem zu probieren.
In Japan erscheint der Titel am 12. Januar für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Auf der PSX 2016 wurde eine Lokalisierung für den Westen offiziell bestätigt.
via Gematsu