Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Hellblade: Senua’s Sacrifice erscheint erst 2017

Lange Zeit haben wir nichts von Hellblade gehört, dann gab es vor einigen Tagen plötzlich ein neues Entwicklervideo. Angesichts des inzwischen vorangeschrittenen Kalenderjahres ist es aber dann trotzdem keine Überraschung mehr, dass Ninja Theory nun bekannt gegeben hat, dass Hellblade: Senua’s Sacrifice erst 2017 für PlayStation 4 und PCs erscheinen wird.

In einem neuen Video führen die Entwickler die Gründe an. So sei zu Beginn des Jahres ein anderes Spiel im Studio eingestellt worden und man hatte Zeit benötigt, die Dinge zu sortieren. Zudem hatte man im Jahresverlauf die Gelegenheit, mit Epic Games an einer neuen Technologie zu arbeiten – die habe man genutzt.

Eldenring Rectangle

Zuletzt sei die Entwicklung aber auch nicht so schnell gelaufen, wie geplant. Doch die Entscheidung, Hellblade unabhängig zu entwickeln, führe auch dazu, dass man die Entscheidungen nicht in die Hände von Publishern legen müsse. Genau das nutzt man nun auch im weiteren Entwicklungsverlauf und mit der Verschiebung – zu Gunsten der Qualität.

via Gematsu