Nachdem es beim Level-5-Vision-Event schon keine neuen Informationen zu Ni no Kuni II: Revenant Kingdom gab, gibt uns Geschäftsführer Akihiro Hino wenigstens einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels. Laut Hino wird derzeit hart an dem Spiel gearbeitet. Es sei „unglaublich groß“ und Hino glaubt, dass derzeit fast jeder Mitarbeiter von Level-5 auch an Ni no Kuni II arbeitet.
Weiterhin lässt der CEO verlauten, dass sich der Vorgänger – besonders was Setting und Hauptcharakter angeht – an erwachsene Spieler richtete. Die Grafik des Vorgängers sah hingegen eher kindlich aus – vielleicht etwas zu kindlich. Diesmal soll darauf geachtet werden, dass das Spiel sich so anfühlt, als könne es auch von Erwachsenen gespielt werden – auch wenn es wieder einen Jungen als Hauptcharakter gibt.
Die Welt und das Setting des Spiels können von Kindern und auch Älteren gleichermaßen genossen werden, so wie bei einem Anime von Studio Ghibli. Das Spiel wird für PlayStation 4 erscheinen, einen Termin gibt es allerdings noch nicht.
via Siliconera
