Auf der kommenden Pressekonferenz Level-5 Vision 2016 wird der Publisher am 27. Juli mehrere neue Projekte enthüllen. Schon vorab teilte Level-5 über einen Live-Stream mit, mit welchen Ankündigungen wir am besagten Termin rechnen können: Neben jeweils einem neuen Ableger von Inazuma Eleven und Professor Layton, wird auch das fünfte Cross-Media-Projekt vorgestellt.
Der neue Inazuma-Eleven-Titel spielt zeitlich während des ersten Teils der Reihe und hat einen neuen Hauptcharakter. Die Handlung wird weder etwas mit Weltraumreisen noch mit Zeitsprüngen zu nun haben – es wird eine klassische Story um einen Jugendlichen werden. Ein passender Anime zum Ableger ist nicht unwahrscheinlich.
Beim neuen Spiel der Professor-Layton-Serie handelt es sich nicht um ein Spin-Off, wie das Smartphone-Spiel Layton 7. Überraschenderweise wird auch nicht unser wohlbekannter Zylinderträger die Hauptrolle in diesem Ableger sein. Auch dessen Sohn Alfendi Layton ist nicht der Protagonist dieser Geschichte.
Am wenigsten ist vom neuen Cross-Media-Projekt bekannt, von dem lediglich zwei Artworks veröffentlicht wurden. Das eine Bild zeigt ein Arcade-Game-Center, das andere einen seltsam anmutenden Planeten. Level-5-CEO Akihiro Hino sagte folgendes zu den beiden Zeichnungen: „Du wirst nicht in den Weltraum reisen, die Geschichte wird sehr vertraut sein. Ein Hochschul-Drama… vielleicht?“ Weiterhin drückte er große Zuversicht im Zusammenhang mit diesem Projekt aus.
Da die Pressekonferenz noch so lange auf sich warten lässt, gibt es bereits am 20. Juli um 21 Uhr japanischer Ortszeit einen weiteren Niconico-Live-Stream, der uns noch ein paar frühe Infos zu den nahenden Projekten spendiert. Bis dahin bleiben uns die zahlreichen Konzeptzeichnungen.