Europa Japan News Nordamerika PS4

Auch Gran Turismo Sport bietet Schaden und Wetter

Diese Woche wurde endlich Gran Turismo Sport enthüllt. Es gab einen neuen Gameplay-Trailer, neue Details und einen konkreten Releasetermin. Was einige Fans vermisst haben, waren ein Schadensmodell und Wettereffekte. Producer Kazunori Yamauchi erwähnte in einem Interview mit Game Watch, dass das Spiel beide Features bieten wird, allerdings waren sie für das Enthüllungsevent noch nicht aktiviert.

Neben Sonnenschein sei erneut auch anderes Wetter geplant. Allerdings wird es dieses Mal kein dynamisches Wetter geben, man kann es also nur zu Beginn des Rennens festlegen. Man entschied sich für diese Variante, weil man dynamisches Wetter mit Qualität abwägen muss. Polyphony Digital entschied sich dieses Mal für die Qualität.

Außerdem hat man noch immer Full-HD und 60 Bilder pro Sekunde als Ziel. Da es derzeit aber noch vorkommt, dass die Bildwiederholrate nach unten geht, ist die Aufgabe für die zukünftige Entwicklung, das Spiel zu optimieren. Man möchte also eine stabile Framerate von 60 Bildern pro Sekunde erreichen.

via DualShockers