Japan News Vita

Kangokutou Mary Skelter: Kaguya & Rapunzel

Bevor wir euch Prinzessin Kaguya und Rapunzel aus Kangokutou Mary Skelter näher vorstellen, gehen wir kurz auf den Schauplatz des Videospiels ein. Das Gefängnis ist eine Lebensform, die als „Jail“ bezeichnet wird. Ein Junge namens Jack und seine Kindheitsfreundin, Alice, werden wiederholt gefoltert. Für diese grausamen Taten sind die unheilvollen Gefängniswärter zuständig, die als „Marchen“ bekannt sind.

Jeder Tag ist unerträglich für die beiden, doch durch ihre gegenseitige Unterstützung behalten sie ihre Vernunft. Sie schwören, dass sie eines Tages diese Hölle gemeinsam verlassen werden.

Als ob man ihr Vorhaben verhöhnen will, werden ihre Strafen täglich intensiver. Eines Tages erreichen ihre Körper und ihr Geist eine Grenze. Als sie gerade alles aufgeben wollen, taucht ein Mädchen vor ihnen auf. Die fremde Person ist mit einer gigantischen Schere bewaffnet, von der pinkes Blut tropft.

Kaguyahime (Prinzessin Kaguya) (gesprochen von ???):

Das Mädchen versteckt sich immer in ihrem Zimmer. Sie ist extrem faul und reitet auf einem Fahrzeug, welches sich „Bamboo No. 1“ nennt. Befindet sie sich in einem Kampf, bewegt sie ihren Körper aus eigener Kraft kaum. Als sie Jack zum ersten Mal trifft, glaubt sie, dass er ein Botenjunge ist, der ihr alle Sachen besorgt, die sie begehrt. Ihr Herz öffnet sich erst, als sie gemeinsam schwierige Situationen erleben.

Rapunzel (gesprochen von ???):

Sie ist das jüngste der Mädchen und besitzt sehr langes, blondes Haar. Zuerst hält sie Jack für eine Lebensmittelration und nagt an ihm. Doch als er beginnt, sich um Rapunzel zu kümmern, sie mit Essen zu versorgen und mit ihr zu spielen, werden die beiden Freunde. Rapunzel schläft gerne auf Nemurihimes Brust. Oft erwischt man die beiden, wenn sie gemeinsam ein Nickerchen halten.

In Japan erscheint das Videospiel am 13. Oktober für PlayStation Vita.

via Gematsu