Am 10. November erscheint Fallout 4 hierzulande. Publisher Bethesda lässt es sich natürlich nicht nehmen, einen Season-Pass für Fans anzubieten. Außerdem werden eine Vielzahl kostenloser Updates versprochen und es gibt ein Tool zum Erstellen von Mods.
Bei den regelmäßigen Updates nimmt man sich Skyrim zum Vorbild. Neben Fehlerbehebungen sollen diese Updates auch neue Features beinhalten. Als „Dankeschön für die treuesten Fans“ gibt es zudem einen Season-Pass für 29,99 Euro, der alle zukünftigen DLCs enthalten wird. Welche DLCs das genau sind, ist noch unbekannt. Zu Beginn des nächsten Jahres soll es aber losgehen. Basierend auf den Erfahrungen mit Skyrim, Fallout 3 und Oblivion soll der Wert des Season-Pass‘ aber mindestens 39,99 Euro betragen.
Modding-Fans freuen sich zudem auf das Creation Kit. Man habe wie bei allen bisherigen Titeln darauf geachtet, dass Fallout 4 offen und modifizierbar bleibt. Zu Beginn des neuen Jahres will man das Creation Kit kostenlos für PCs veröffentlichen. Es ist dasselbe Tool, das auch im Studio verwendet wird. Danach sollen diese Mods auch auf Xbox One und PlayStation 4 Einzug halten.
