Europa Japan News Nordamerika Wii U

Star Fox Zero: Nur Kleinigkeiten per amiibo-Figuren

Mit Kotaku sprach Shigeru Miyamoto über die Nutzung von amiibo im neuen Star Fox Zero. „Was Star Fox angeht, glaube ich nicht, dass Inhalte dadurch [anderen] verschlossen bleiben oder gar Modi nicht gespielt werden können, wenn du keinen [amiibo] hast“, beruhigt Miyamoto. Mit Fox McCloud und Falco gibt es bereits Star-Fox-amiibo. Nur logisch, dass diese auch bei Star Fox Zero zum Einsatz kommen.

„Ich will nicht den Weg der freischaltbaren Inhalte gehen. Für dieses Spiel, so denke ich, sollen Leute, die die amiibo haben, ein paar kleine Extras bekommen. Das plane ich. Also anstatt richtigen Fähigkeiten oder Dingen, die das Spiel verändern, soll es wie ein neuer Skin für einen Airwing sein, oder so“, erklärt Miyamoto weiter.

Miyamoto wurde daraufhin auf die Extra-Missionen aus Splatoon und auf den „Doppelgänger“-Yoshi in Woolly’s World angesprochen. Miyamoto bekräftigte daraufhin seine Aussagen im Bezug auf Star Fox Zero und hängte an: „Weil es schon Smash-Bros-amiibo gibt, will ich etwas einfügen für Leute, die die amiibo schon haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie diese amiibo so oder so ausprobieren werden, also will ich sicherstellen, dass sie eine Kleinigkeit bekommen, wenn sie das tun.“.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert