Europa News PS3 Vita

Xblaze Code: Embryo: Europäische Version ab August

Der Hinweis auf eine europäische Version von Xblaze Code: Embryo, der seit März 2015 im Internet kursiert, bewahrheitet sich durch eine Anzeige des Onlineshops Rice Digital. Der Händler listet den Titel für PlayStation 3 und PlayStation Vita in einer exklusiven limitierten Version, die am 28. August erscheint. Diese Editionen enthalten zum Videospiel eine besondere Verpackung und acht Karten. Als Publisher wird die Firma Funbox Media genannt, die wir bereits aus einer älteren News zu diesem Thema kennen.

Die Handlung spielt 150 Jahre vor den Ereignissen, die man aus BlazBlue kennt. Der Hauptcharakter Touya Kagari bemerkt eines Tages ein klirrendes Geräusch. Neugierig begibt er sich in die Richtung, aus der er den mysteriösen Ton vermutet und findet einen Mann, der sehr schwer verletzt ist.

Bevor der Junge die Situation erfassen kann, wird er von diesem Mann überfallen, der plötzlich einen Wutanfall erleidet. Kagari reagiert zu spät auf diese Attacke und sein Leben rauscht an ihm vorbei. Er ist dem Tode sehr nahe, doch dann erscheint plötzlich eine rettende Klinge, die von einem jungen Mädchen geführt wird. Sein Schicksal verändert sich schlagartig.