Europa News Nordamerika

Vampyr: Dontnod kündigt RPG mit Weltkriegssetting an

vampyr-2Nach der Entwicklung von Remember Me für Capcom gab es kurzzeitig sogar Gerüchte, der französische Entwickler müsse dicht machen. Doch zusammen mit Square Enix entwickelte man zuletzt das Episodenspiel Life is Strange – und nur kurze Zeit später hat man schon den nächsten Publisher an der Angel.

Die Entwicklung des neu angekündigten Vampyr wird von Focus Home Interactive unterstützt. Das RPG spielt kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und hat damit ein eher untypisches RPG-Setting. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Arztes, der nach Hause zurückkehrt, nachdem dort die Spanische Grippe ausgebrochen ist. Einer seiner Patienten beißt ihn und er verwandelt sich in einen Vampir.

Das Spiel soll den Spieler anschließend vor vielen moralischen Dilemmata stellen. Denn: in seiner Rolle als Arzt will der Doc helfen, doch als Vampir will er töten. Motto des Spiels ist: „Take Blood. Save a Life.“. Vampyr entsteht bei einem kürzlich neu aufgebauten zweiten Team innerhalb von Dontnod. Die Entwicklung steht noch am Anfang. Der Release ist nicht vor 2017 geplant. Eine Plattform wurde noch nicht bekannt gegeben.

via Gematsu