CD Projekt Red hat das Geheimnis um den weiteren spielbaren Charakter in The Witcher 3: Wild Hunt gelüftet. Es handelt sich um die Hexerin Ciri, die als Hauptakteurin des RPGs zur Verfügung stehen wird.
„Ciri, das weißhaarige Mädchen aus der Prophezeiung, ist die Nachfahrin einer verloren geglaubten Elfenblutlinie. Das Mädchen ist eine lebendige, höchstgefährliche Waffe, die die zerbrechliche Welt entweder zerstören kann oder zu retten vermag. Das Mädchen, das eine emotionale Verbindung zu Geralt vorweist, wird von der Wilden Jagd verfolgt, eine Kavalkade von Geisterreitern die unsagbare Zerstörung über das Land bringen, und von dem Königreich von Nilfgaard, das mächtigste Herrscherreich der gesamten Welt.“
Ciri wird spielbar sein und der Spieler wird so Teile der Geschichte aus ihrer Perspektive erleben können. Laut CD Projekt Red eröffnet dies ganz neue Erzählstränge. Das Spiel dreht sich um Geralt und sein Wirken in der offenen Welt, sein Kampf gegen die Wilde Jagd und die Suche nach Ciri. Als Ciri erschafft der Spieler seine eigene Geschichte und nicht nur eine Alternativ-Geschichte zu Geralt.
Neben außergewöhnlichen Schwertkampf-Fertigkeiten besitzt Ciri einzigartige Fähigkeiten, die im Laufe des Spiels enthüllt werden. Sie ist schnell und wendig, besitzt Zauberfähigkeiten (im Elder-Blood-Trailer zu sehen) und – am wichtigsten – eine schlafende mystische Kraft.
The Witcher 3: Wild Hunt wird am 19. Mai 2015 für PCs, Xbox One und PS4 erscheinen.













