News PC PS5 SW2 SWI XBX

Dragon Quest I & II HD-Remake stellt neuen Charakter vor, der im Original nicht spielbar war

Während dem Partner Showcase von Nintendo hat Square Enix auch neue Einblicke zu Dragon Quest I & II HD-2D Remake gegeben. Der Trailer führt unter anderem Prinzessin von Cannock als spielbare Figur in Dragon Quest II ein.

„Die Prinzessin ist die Schwester des Prinzen von Cannock, einem weiteren Gruppenmitglied, und bringt ihren mutigen und temperamentvollen Charakter in das weltumspannende Abenteuer ein. Zwar war sie bereits in der Originalversion präsent, doch erstmals ist sie nun auch aktiv spielbar“, erklärt Square Enix.

Dragon Quest I & II HD-2D Remake bietet die vollständigen Remakes der ersten beiden Serienteile, die chronologisch nach Dragon Quest III HD-2D Remake angesiedelt sind, welches im November 2024 erschienen ist.

„In diesen zwei zeitlosen Abenteuern erleben SpielerInnen den dramatischen Abschluss der Erdrick-Trilogie, die durch den beliebten HD-2D-Grafikstil und mit nie zuvor gesehenen Story-Inhalten sowie Gameplay-Modernisierungen zu neuem Leben erwachen“, so Square Enix.

Dragon Quest I & II HD-2D Remake erscheint am 30. Oktober für Switch und Switch 2, PS5, Xbox Series und PCs. Falls ihr euch die „alte“ Switch-Version kaufen* wollt, weil die „Switch 2“-Version nur eine Game Key Card ist, dann seid gewarnt: Ein digitales Upgrade auf die „Switch 2“ ist nicht geplant. Ganz anders verhält es sich seltsamerweise bei Dragon Quest III HD-2D Remake. Dieses bereits veröffentlichte Spiel hat jetzt ein Upgrade erhalten, Details dazu findet ihr in der offiziellen FAQ.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Dragon Quest I & II HD-2D Remake, Square Enix, Artdink

2 Kommentare

  1. Und gekauft :D

    Fehlt nur noch Harvestella. Das wäre auch so ein Spiel, was schon sehr lange auf meiner Liste ist.

  2. schon lang vorbestellt :D

    Glaub nimmer dran, das wir nen Harvestella-Port kriegen, wär zwar nice, aber dafür hat sich glaub ich einfach das Spiel nicht gut genug verkauft.

    War halt wieder ein so Billig-Projekt, das von seitens Square Enix absolut kein Marketing erhalten hat und wo man glaubte, das Spiel wird sich schon gut genug von selbst verkaufen.

    Hab damals schon gesagt zudem, dass es eine sehr schlechte Entscheidung war das Spiel bloß nur für Nintendo rauszubringen..aber ich schätze Nintendo hat da nachgeholfen mit Cash, weil die mit dem Spiel unbedingt versuchen wollte auf irgend nen Erfolgszug aufspringen zu wollen mit dem Spiel alleine.. naja, hat sich ja nicht gelohnt wirklich.... das Spiel hätte definitiv auch mehr hergegeben an Potential, wenn es für PS5/XSX entwickelt worden wäre..auf der schrottigen Switch 1 hat man die IP vermurkst..

    Ein Grund für den erher verhaltenen Verkaufszahlen ist zudem das aufgrund des mangelhaften Marketings viele leute getäuscht wurden udn die falsche Annahme besaßen, das Spiel sein nen Lebenssimulator mit RPG-Elementen, dabei ist es genau anders herum, es ist nen JRPG mit Farming-Elementen, vergleichbar wie Farmagia, nur qualitativ besser würd ich mal behaupten .

    Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns eines Tages Square Enix noch mit ner Harvestella Definitive Edition für PS5/6 und XSX, auch wenn die Chancen eher nicht existent sein sollten.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.