Das Erscheinungsdatum des Nachfolgers des ehemals Switch-exklusiven Spiels Daemon X Machina rückt näher. Marvelous und Entwickler Marvelous First Studio nehmen das zur Gelegenheit, um ein wenig Hype aufzubauen und Interessierten einige Einblicke in die Entwicklung des Spiels zu geben.
Zu diesem Zweck veröffentlichte man eine neue Dokumentation zu Daemon X Machina: Titanic Scion. Sie zeigt die Entstehung des kommenden Open-World-Mech-Actionspiels. So spricht beispielsweise Produzent Kenichiro Tsukuda über seine Erfahrungen mit Mechas und Robotern in seiner Karriere als Spieleentwickler sowie über seine Inspiration für die Entwicklung des ursprünglichen Daemon X Machina.
Tsukuda gibt außerdem Einblicke in die Herangehensweise des Entwicklerteams an Daemon X Machina: Titanic Scion. Man zeigt, wie sich das Entwicklerteam mit der Weiterentwicklung der im Spiel verwendeten Technologie beschäftigte, die Erkundung und wie Menschen durch Geschichte und Welt mit Technologie interagieren.
Ebenso werden die kontinuierlichen Bestrebungen des Teams verdeutlicht, die Spielgeschwindigkeit zu perfektionieren, um den Spielern in jedem Moment des Spiels Spaß zu vermitteln. Auch ein interessantes Detail: Die Rüstungen im Spiel wurden mit dem 3D-Drucker ins echte Leben gebracht, um neue Perspektiven auf das Rüstungsdesign zu gewinnen. Ziel des Teams ist es sicherzustellen, dass jede Ausrüstung einzigartig und vor allem „cool“ ist.
Daemon X Machina: Titanic Scion erscheint am 5. September 2025 für Nintendo Switch 2, PlayStation 5, Xbox Series und PCs via Steam. Für Xbox, Switch 2 und PS5 gibt es eine Handelsversion, die ihr bei Amazon* vorbestellen könnt. Dort lauert auch eine Limited Edition für Switch 2.
Die Doku:
Bildmaterial: Daemon X Machina: Titanic Scion, Marvelous, Marvelous First Studio

0 Kommentare