Crow Country lockte zu seiner Erstveröffentlichung im Mai 2024 vor allem mit einer besonderen Optik. Das Spiel setzt nämlich auf eine Grafik, die an die Ära der ersten PlayStation erinnern soll. „Das ist das Survival-Horrorspiel, nach dem ihr gesucht habt“, versprach Creative Director Adam Vian damals.
Crow Country erschien zu durchschnittlich 83 OpenCritic-Punkten. Das Spiel der Snipperclips-Macher wurde schnell zum Indie-Geheimtipp und kurze Zeit später auch zum Indie-Erfolgshit. SFB Games konnte 100.000 verkaufte Einheiten vermelden. Ein paar weitere dürften jetzt mit der nachträglichen Handelsversion dazukommen.
Produktion und Vertrieb gehen auf das Konto von Fangamer, wo es eine Deluxe Edition für Switch und PS5 gibt. Im freien Handel gibt es aber auch eine Standardversion für 39,99 Euro, der ein Booklet und ein Poster beiliegen. Die Switch-Version* und die PS5-Version* könnt ihr bei Amazon schon vorbestellen.
Das ist Crow Country
Wir schreiben das Jahr 1990. Edward Crow ist verschwunden. Der Besitzer von „Crow Country“ – einem kleinen Themenpark am ländlichen Stadtrand von Atlanta, Georgia – wurde seit der unerwarteten Schließung seines Parks vor zwei Jahren nicht mehr gesehen. Die Stille wird gebrochen, als eine mysteriöse junge Frau namens Mara Forest sich in das Herz des verlassenen Vergnügungsparks wagt, um ihn zu finden.
Bildmaterial: Crow Country, SFB Games

Und vorbestellt! Schön, dass die ganzen Indie-Hits langsam aber sicher physische Releases bekommen.
Hmmmmm, John Szymanski hatte ja schon was zum zweijährigen Jubiläum von My Friendly Neighborhood angekündigt. Gott, hoffe ich, dass es da auch bald Konsolenversionen gibt. Und vor allem, dass wir hier auch bald ne News zu ner physischen Version kriegen werden...
Sehr schön. Hatte schon befürchtet es bei Fangamer bestellen zu müssen