News SW2

Die Chancen auf eine „Switch 2“-Version von Digimon Story: Time Stranger sind gestiegen

Das kennt man noch aus alten Switch-Zeiten: Wenn ein Spiel angekündigt wurde, für das die Nintendo Switch nicht als Plattform vorgesehen war, wurden sogleich Stimmen nach einer Switch-Portierung laut.

Die technisch viel stärkere Switch 2 darf sich darauf wohl auch einstellen. Oder was sagen Digimon-Fans? Das kommende Digimon Story: Time Stranger ist nämlich „nur“ für PCs, PS5 und Xbox Series geplant. Gibt es auch noch eine „Switch 2“-Version? Später vielleicht schon.

Für eine solche „Switch 2“-Edition ist nämlich ein sogenannter EAN-Barcode aufgetaucht. EAN, das steht für European Article Number. Ein eindeutiger Strichcode, der europaweit zur Kennzeichnung von Produkten im Handel verwendet wird. Die euch wahrscheinlich bekannteste Anwendung: das Scannen an der Kasse.

Der Code für „Digimon Story: Time Stranger – Nintendo Switch 2“ wird nun in der EAN-Datenbank geführt. Das ist natürlich längst keine Bestätigung für eine „Switch 2“-Portierung, aber die Chancen darauf scheinen gerade gestiegen zu sein.

Zunächst erscheint Digimon Story: Time Stranger aber erstmal am 3. Oktober 2025 für PS5, Xbox Series und PCs. Die Handelsversion für PS5 könnt ihr bei Amazon* vorbestellen. Details zur Collector’s Edition findet ihr hier.

via Nintendo Soup, Bildmaterial: Digimon Story: Time Stranger, Bandai Namco, Media.Vision

3 Kommentare

  1. Wäre echt schade wenn nicht. Hab vor ein paar Monaten auf der Switch 1 mit den Digimon Spielen angefangen und diese Performen auf der Switch 2 überraschend gut ☺️ und ich dachte nicht, dass die Spiele alle samt so gut sind.

    Da wäre der nächste Teil ein Pflicht Kauf für mich, hätte es aber sehr gerne dann auch auf meiner Switch 2.

  2. Die wahre Wackelpartie wäre für mich nun tatsächlich, ob die Switch 2-Version auch als normale Catridge erscheint oder als Game Key-Card. Ich befürchte leider eher letzteres. In diesem Fall würde ich wahrscheinlich die PS5-Version physisch kaufen und die Switch 2-Version digital. Mein Freund liebt Digimon ebenfalls und würde ich auf PS5 spielen, würde ich ihn spoilern. Das will ich nicht. Deshalb würde ich die Switch 2-Version definitiv bevorzugen, allerdings will ich in dieser frühen Phase noch nicht einbrechen und doch zur Game Key-Card greifen. Da zahle ich in diesem Fall lieber doppelt. Als riesiger Digimon-Fan wäre ich dazu aber bereit.

  3. Wundert mich nicht das es für die S2 kommen wird, aber sicherlich erst ein halbes bis ein Jahr später, so wie es bei den anderen auch gewesen ist. Schade das es nicht zeutgleich kommt, dann müssten mein Mann und ich uns nicht abwechseln^^" Naja, so ist es ja schon für die PS5 vorbestellt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.