Das Remake von Persona 4 ist wohl eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Branche. Die Gerüchte halten sich wacker und zuletzt sorgte eine Domain-Registrierung (fast) für Klarheit. Allein: die Ankündigung von Atlus fehlt.
Diese Ankündigung gibt es auch heute nicht, aber dafür bestätigt Synchronsprecher Yuri Lowenthal die Existenz des Projekts mehr oder weniger. Bei Bluesky schreibt er, dass er seine Rolle als Yosuke für Persona 4 Remake nicht erneut einsprechen wird. Offensichtlich wollte er, aber Atlus hat wohl andere Pläne.
Das ist auf jeden Fall schade für Lowenthal und Persona-Fans. Aber … Persona 4 Remake ist eigentlich noch gar nicht bestätigt, Yuri? Das merken auch seine Fans in den Kommentaren an, aber Lowenthal hat noch nicht reagiert. Gut möglich, dass sein Beitrag demnächst verschwunden ist.
Yuri Lowenthal ist aber wohl einer der Vertreter seiner Zukunft, die einen ausbleibenden Auftrag verkraften können. Sein Portfolio ist inzwischen ziemlich umfangreich und weitere Aufträge wohl Formsache. Formsache, ebenso wie wohl die baldige Ankündigung von Persona 4 Remake.
Bildmaterial: Persona 4 Golden, Atlus, P-Studio

Gerade bei Persona ist ein ändern des Synchronsprechers ein Mega Ding. Ein sehr Story getriebenes Spiel was mit seinen Charakteren steht und fällt. Dazu gehört die Stimme.
Ich habe es damals schon direkt gemerkt als man Chie bei Persona 4 bei der Golden Version geändert hatte. Im PS2 Original ist das nähmlich nicht Erin Fitzgeralt sondern Tracey Rooney. Bis heute kann ich micht nicht daran gewöhnen.
Ich habe auch Persona 3 Reload nicht gekauft weil man einfach einfach jeden Sprecher neu gecasted hat. Die haben mit Sicherheit alle einen guten Job gemacht aber jemand der das Original gespielt und lieb gewonnen hat ist das eher dann meh.
Persona 4 Golden war für mich das beste rpg auf der ps Vita. Ich bräuchte kein Remaster, da das Spiel auch heute noch sehr gut funktioniert. Persona 3 war von der Grafik schon altbacken. Da hat das Remaster Sinn ergeben, auch für neue Spieler, um es auf aktuellen Konsolen spielen zu können. Die Synchronsprecher der remaster Version waren ausgezeichnet
Wäre zumindest gerechtfertigt, wenn das im Vergleich zu Teil 3 bessere Persona auch ein Remake bekommt. Hoffentlich auch entsprechend gut gemacht und nicht so was halbgares, wie z.B. Tales of Symphonia.
Die Synchronsprecher von Chie und Yukiko sind jetzt auf den Zug mit aufgesprungen und es scheint ein Meme zu werden.
Die Synchronsprecher sollten meine Meinung nach möglichst die alten bleiben. Ist sonst immer etwas ungewohnt.
Ich persönlich brauche momentan nicht unbedingt ein Persona 4 Remake selbst wenn sie mit den Dance 3D Modellen zumindest ein paar aufpolierte hätten. Ich persönlich würde mich mehr über ein Remake von P1 oder 2 freuen. Das wäre mal was neues und die meisten unter den Fans scheinen nicht mal zu wissen dass sie existieren. Ansonsten bin ich immernoch gespannt auf den nächsten Teil bei dem Radiostille herscht
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber als Hersteller würde ich es als Bestätigung sehen. Wenn (ehemalige) Freelancer so freigiebig über unangekündigte Interna reden, würde ich mir eine zukünftige Zusammenarbeit sehr gut überlegen...