Gerüchte zur „Resident Evil“-Serie schwirren regelmäßig durch den Raum. Mit Resident Evil 9 soll etwa eine „große Neuerfindung der Marke“ einhergehen, während ein potenzielles Remake zu Resident Evil 0 eine erneute Zusammenarbeit mit Nintendo bedeuten könnte.
Letzteres Projekt ist das richtige Stichwort hinsichtlich jüngster Gerüchte vom vermeintlichen Insider AestheticGamer alias Dusk Golem. Demnach seien sowohl ein Remake von „Zero“ als auch „Code: Veronica“ in Arbeit. Und diese könnten unter Umständen gar im Doppelpack veröffentlicht werden.
Während man zuvor davon ausging, dass Resident Evil 5 die naheliegendste Wahl für ein Remake des nächsten Teils wäre, scheint dies zumindest vorerst nicht der Fall zu sein, da die Gerüchte über ein mögliches Remake des fünften Serienteils in letzter Zeit zurückgegangen sind.
Dusk Golem erklärte jedoch, dass das angebliche Remake von „Code: Veronica“ im Vergleich zu früheren Remakes wie Resident Evil 2 und insbesondere Resident Evil 4 „weniger ambitioniert“ sei, und dies könnte auch für Resident Evil 0 gelten.
In „Code: Veronica“ tut sich RE2-Protagonistin Claire Redfield mit Steve Burnside zusammen, um nach den Ereignissen des zweiten Teils der Gefangennahme durch Umbrella auf Rockfort Island zu entkommen. „Zero“ hingegen folgt der jungen S.T.A.R.S.-Medizinerin Rebecca Chambers und dem zum Tode verurteilten Häftling Billy Coen. Das ungleiche Duo kämpft sich in einer Geschichte durch Umbrellas Ecliptic-Express-Zug, die als Prequel zum ersten Teil fungiert.
via GameRant, Bildmaterial: Resident Evil Zero, Capcom

Das ließt sich eher so, dass wenn es der Fall wäre, die Entwicklung von den beiden Titeln abgegeben wurde wie es damals bei Resident Evil 3 der Fall war....und wir wissen alle was das für ein Fiasko war. Neuauflage von Jill zur sassy Oberzicke und links und rechts Cut Content.
Wenn ich so darüber Nachdenke will ich dann so ein "Low Effort" Remake gar nicht haben. Das hat Resident Evil 3 damals schon nicht verdient und das verdienen Zero und Code Veronica auch nicht.
Puuhhhh ich weiß ja nicht.
Wenn sie ein Remake von Zero machen hoffe ich doch, dass dieses tolle "Wir haben keine Itembox mehr und sind damit total fortschritlich Nonsense" ändern. Die Items einfach auf den Boden legen anstatt in die Kiste war ja am Anfang noch irgendwie cool aber auf dauer hat es einfach nur genervt, vorallem weil man die Items eh meistens alle auf einen Haufen abgelegt hat um die leichter wiederzufinden.
Bei Code Verionica hoffe ich auf ein würdiges Remake wie RE2 und zwar nur nicht nur weil es mein absolutes Lieblings RE ist und ich angefressen wäre wenn sie es verhauen.
Ich war tatsächlich ein Fan davon. Resident Evil Spiele mit normalen Itembox hatten wir ehrlich gesagt jetzt oft genug. Da begrüße ich diese neue Herangehensweise sehr. Das war mal eine ganz andere Art, die Items über die zwei Charaktere hinweg zu managen. Ich befürchte da aber schon etwas, dass man das der Norm anpassen will und die cleveren Ideen wegen der Doppelpack Idee kurz fallen werden.
Aber dann ließt man hier auch wieder den Namen Dusk Golem und denkt sich, die ganze News gehört eigentlich in die Tonne.